Nabend!
Heute gibt es noch schnell einen kleinen Wagenbericht von mir. Und zwar fanden in den letzten Wochen mal wieder Testfahrten im Frankenwald statt. Daher machte ich mich am 27. März 2012 gegen Mittag schnell auf den Weg nach Lichtenfels, um dort folgende Fuhre zu erlegen:
186 330-7 + 186 335-6 + 63 80 99-90 027-3 Bimz 259.8 + 51 80 22-91 102-9 Bim 547.5 + 63 80 99-92 0107 Dienstüm 313.0 + 145 080-8.
Von all diesen Wagen habe ich einen Außenbericht machen können. Den Ersten hiervon möchte ich euch heute in Form des 22-91 102-9 Bim 547.5 (ex DB Regio) vorstellen. So, vorher noch schnell der Überblick über alle bisherigen Berichte:
n-Wagen
Steuerwagen
-
82-34 273-6 Bnrdzf 463.0 Fervet
-
82-34 070-6 Bnrdzf 463.1 Kurzbericht
-
82-34 093-8 Bnrdzf 463.1 Designsonderling
-
82-34 327-0 Bnrdzf 470.0 Designsonderling
-
82-34 309-8 Bnrbdzf 476.0
-
82-34 245-4 Bnrdzf 477.0
-
82-34 144-9 Bnrdzf 477.2 Farbsonderling
-
80-33 627-6 Bndzf 479.2
erste Klasse Wagen
-
31-34 286-0 ABnrzb 403.4
-
31-34 250-6 ABnrz 416.0
-
31-33 442-0 ABn 417.0
-
31-33 576-5 ABn 417.1
-
31-34 051-8 ABnrz 418.4
-
31-34 154-0 ABnrz 418.4 Außenbericht
-
31-34 009-6 ABnrz 418.4 DBM-SH
zweite Klasse Wagen
-
22-34 336-4 Bnrz 436.0
-
22-34 054-3 Bnrz 436.0 Designsonderling
-
22-34 175-6 Bnrz 436.4 Hannover-blau
-
22-34 459-4 Bnrz 443.0 Designsonderling
-
22-34 384-4 Bnrz 446.0
-
22-34 015-4 Bnrz 446.0 Designsonderling
-
22-54 344-3 Bn 447.1
-
22-35 715-8 Bnrz 450.0
-
22-35 863-6 Bnrz 450.3
-
22-35 829-7 Bnrz 450.3
-
22-35 887-5 Bnrz 450.4 Designsonderling
-
22-34 093-1 Bnrz 451.1
-
22-35 369-4 Bnr 451.4
-
22-34 058-4 Bnrz 451.4
-
84-35 024-0 Bnrd 451.9
-
84-34 174-4 Bnrdz 451.9
-
84-34 202-3 Bnrdz 452.9
-
22-35 511-1 Bnr 457.0 Designsonderling
sonstige Wagen
-
89-80 009-4 WGm 056.3 Außenbericht
-
99-16 496-4 Dienstm 200.0 Außenbericht
-
84-90 016-7 Bimdz 268.7
-
80-35 665-4 ABybdzf 482.1 Außenbericht
-
80-35 659-7 Bybdzf 482.1
-
84-33 258-6 Bduu 497.2
-
25-04 776-4 DBuza 747.3
-
30-33 171-6 ABx 791.2
Das letzte Mal war der Nürnberger 22-35 715-8 (Bnrz 450.0) an der Reihe.
Los gehts:
Zwei Seitenansichten.
Die Anschriften.
DB Systemtechnik.
Die beiden Drehgestelle.
Übergang zwischen dem Bim (links) und dem Bimz (rechts) mit Steildach.
"
!!! Messfahrzeug !!! Kein Einstieg für Reisende"
Vielleicht sind ja schon dem ein oder anderen die unterschiedlich lackierten Trittstufen aufgefallen...
Umgebaut 1990 PFA Weiden.
Übergang zwischen dem Dienstüm (links) und dem Bim (rechts).
Und nun noch zwei "Innenraumfotos". [Natürlich von außen fotografiert ;-)]
Wie man gut erkennen kann besitzt dieser Wagen die gewöhnliche Interregio-Inneneinrichtung der 90er-Jahre. Innenraumaufnahmen von einem ähnlichen Wagen finden sich hier:
Bimdz 268.7
Abschließend noch ein paar Informationen zum Wagen (Quelle: Wagendatenbank):
Hersteller: PFA Weiden
Abnahme: 19.03.90
ex Bauart: Bim 263.5 (1990 - 2001, als der Wagen noch DB Fernverkehr gehörte. Nach dem Verkauf an DB Regio wurde der Wagen in Bim 547.5 umbezeichnet.)
frühere Beheimatungen u.a.: Saarbrücken (DB Fernverkehr); Mühldorf (DB Regio bis 15.12.2006; danach vorläufige z-Stellung)
ehemalige HU-Daten: 09.04.2002; MNAX 10.06.1998; MNAX 26.07.1993
Ich hoffe, dass es euch gefallen hat!
MfG und schöne Woche!
Marius
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:04:16:23:28:55.