DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo Welt.

Hier kommt nun der zwölfte Teil mit Bildern und Text von unserem Kanadaurlaub.

Tag 16:

Nach dem Besuch des Eisenbahnmuseums Squamish ging es weiter gen Vancouver.

Vorher konnten in Squamish noch folgendes gesichtet werden.
CN 5552 am Bahnhof von Squamish
http://img829.imageshack.us/img829/9993/dsc07445kopie.jpg

Fahrzeuge für das Museum in einem Betriebsgelände
http://img163.imageshack.us/img163/347/dsc07447kopie.jpg

Nach dem Tanken konnten CN 5686, 2450 und 5703 mit einem gemischten Güterzug gen Norden
http://img691.imageshack.us/img691/4154/dsc07456kopie.jpg

Dann fuhren wir nach Vancouver Downtown zum Hotel. Nach dem Einchecken wurde die Stadt zu Fuß erkundet. Circa 2km Fußweg lagen zwischen Hotel und dem Canada Place. Dort befindet sich unter anderem ein Kreuzfahrtterminal.

Hier ein Panoramabild über das Gelände. -->
http://img200.imageshack.us/img200/2009/panorama1kopie.jpg

Die Disney Wonder lag am Dog
http://img593.imageshack.us/img593/3920/dsc07511kopie.jpg

Canada Place von der anderen Seite
http://img263.imageshack.us/img263/1073/dsc07539kopie.jpg

Eine schwimmende Tankstelle für die Schlepper und Flugzeuge
http://img807.imageshack.us/img807/518/dsc07542kopie.jpg

Wasserflugzeug bei der Landung
http://img18.imageshack.us/img18/6255/dsc07551kopie.jpg

Der Flughafen :-)
http://img204.imageshack.us/img204/4314/dsc07554kopie.jpg

Die olympische Fackel von 2010
http://img9.imageshack.us/img9/2963/dsc07563kopie.jpg

In Vancouver werden viele Filme und Serien gedreht (man nennt es deshalb auch Nord-Hollywood).

Diese Hinterhofkulisse hat bestimmt auch schon mancher im TV gesehen
http://img810.imageshack.us/img810/4744/dsc07583kopie.jpg

Dann ging es zum Entspannen wieder ins Hotel

Tag 17:

Am Mittwoch den 15.06.11 war das Wetter wieder besser.
Deshalb ging es zunächst wieder per Fuß in die Stadt zum Sightseeing, Shoppen usw…
In Vancouver verkehren auch O-Busse wie hier zu sehen
http://img10.imageshack.us/img10/6743/dsc07586kopie.jpg

Am Ende der Granville Street liegt „The Station“ Dort kommen die Züge des WESTCOAST EXPRESS an. Außerdem kann man von dort aus mit dem Sea Bus nach North Vancouver fahren oder in den Sky Train einsteigen.
http://img834.imageshack.us/img834/4444/dsc07608kopie.jpg

http://img217.imageshack.us/img217/4237/dsc07618kopie.jpg

Vom Canada Place aus konnten zwei Einheiten des WCE und eine Rangierabteilung aufgenommen werden
http://img19.imageshack.us/img19/5892/dsc07612kopie.jpg

Nachts hat die Island Princess am Terminal angelegt
http://img15.imageshack.us/img15/6050/dsc07614kopie.jpg

Dann ging es weiter in das Gründungsviertel der Stadt (Gastown), wo sich auch diese Dampfuhr befindet. Diese Pfeift aller viertel Stunden 4x mit ihren verschiedenen Pfeifen.
http://img825.imageshack.us/img825/2497/dsc07644kopie.jpg

Dem Gründungsvater der Stadt wurde auch ein Denkmal gesetzt.
Gassy Jack wurde damals mit einem Whisky Faß ausgesetzt und gründetet dann eine Stadt.
http://img585.imageshack.us/img585/4482/dsc07649kopie.jpg

Dort gibt es auch eine Stelle, wo man mal ein Bahnbild machen kann, da das ganze Bahnareal eingezäunt ist.
http://img807.imageshack.us/img807/4935/dsc07655kopie.jpg

Dann ging es zurück zu „The Station“. Wir kauften uns eine Tageskarte für 9$ p.P. und fuhren dann mit dem Sea Bus nach North Vancouver.

Von der Gangway konnte ich noch diese Bilder machen.
Rangiereinheit neben WCE Einheiten
http://img832.imageshack.us/img832/6859/dsc07664kopie.jpg

CP 3026 und 1126 setzten gerade um.
http://img28.imageshack.us/img28/3929/dsc07671kopie.jpg

Der Sea Bus bei der Anfahrt auf die Fährstation. Im Hintergrund ein Getreidespeicher.
http://img846.imageshack.us/img846/299/dsc07686kopie.jpg

Von North Vancouver aus hat man einen super Blick auf die Skyline und den Hafen
Ein Touristendampfer vor dem Containerhafen
http://img851.imageshack.us/img851/8494/dsc07709kopie.jpg

Die Skyline mit Schiffverkehr
http://img29.imageshack.us/img29/3193/dsc07714kopie.jpg

Die Island Princess bei der Rückfahrt vom Wasser aus
http://img807.imageshack.us/img807/6260/dsc07750kopie.jpg

Nach einer kurzen Stärkung ging es dann zum Sky Train. Dies ist eine führerlose S-Bahn, mit welcher man auch in die Vororte kommt. Die Strecke verläuft auf einer Hochbahntrasse, was ihr auch den Namen gab. Wenn man die Rundstrecke nimmt, dann ist man fast eine Stunde unterwegs. Eine weitere Linie führt direkt zum Flughafenterminal. Also wurde vorn Platz genommen und gespannt schauten wir, wo es lang ging.
http://img801.imageshack.us/img801/3792/dsc07764kopie.jpg

http://img15.imageshack.us/img15/4515/dsc07769kopie.jpg

Die Hochbahn führt auch über einige Bahnanlagen...
http://img713.imageshack.us/img713/1366/dsc07783kopie.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/3043/dsc07786kopie.jpg

...und auch am Hafen entlang.
http://img600.imageshack.us/img600/4131/dsc07787kopie.jpg

Bei New Westminster geht es am Betriebsbahnhof der BNSF vorbei
http://img97.imageshack.us/img97/3148/dsc07789kopie.jpg

http://img717.imageshack.us/img717/1022/dsc07793kopie.jpg

Am Nachmittag wurde dann noch ein wenig geshoppt. Da an diesem Tag das Stanley Cup Finale der NHL in Vancouver ausgetragen wurde, war die Stadt voll mit Fans. (800.000 beim public fiewing) Leider gab es auch einige @#$%&, die nach der Niederlage der Vancouver Canucks gegen Bosten das Randalieren anfingen. Dies führte dann soweit, dass über 15.000 Schaufenster zu Bruch gingen, Geschäfte geplündert wurden und einige Autos in Flammen standen und wir das alles aus dem Hotelfenster und über TV mitverfolgen konnten.

So, dass war der zwölfte und vorletzte Teil.

Gruß Thomas

Hier geht’s zu den anderen Teilen:

Teil 1: Calgary, Heritage Park
[www.drehscheibe-foren.de]

Teil 2: Calgary
[www.drehscheibe-foren.de]

Teil 3: Auf nach Banff
[www.drehscheibe-foren.de]

Teil 4: Banff und Lake Louise
[www.drehscheibe-foren.de]

Teil 5: Jasper 1
[www.drehscheibe-foren.de]

Teil 6: Jasper 2
[www.drehscheibe-foren.de]

Teil 7: weiter nach Kamloops
[www.drehscheibe-foren.de]

Teil 8: Kamloops und "Wildlife"
[www.drehscheibe-foren.de]

Teil 9: Weiter nach Whistler
[www.drehscheibe-foren.de]

Teil 10: Bärenstarkes Whistler
[www.drehscheibe-foren.de]

Teil 11: Eisenbahnmuseum Squamish
[www.drehscheibe-foren.de]

Teil 12: Vancouver Teil 1
[www.drehscheibe-foren.de]

Teil 13: Ende der Reise
[www.drehscheibe-foren.de]





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:08:14:17:03:00.

Gutes Wetter...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.08.11 19:49

... hattest du in Vancouver, ich kenn es nur verregnet.
Tolle bilder mal wieder und lustigerweise habe ich auch von so einer Seitenstraße mit den Strommasten ein Bild gemacht ,auch in Vancouver Downtown.
Als wir dort waren fuhr der Westcoast-Express im SEV, daher kenn ich die Doppeldeckereinheiten gar nicht.Im übrigen kann ich ein Restaurant im Stanley-Park empfehlen (auch wenns nicht ganz billig war)-da hat man sehr gut gegessen und einen tollen Ausblick gehabt- und da es nur eines gibt kann man es nicht verfehlen,es liegt direkt an der westlichen Spitze des Parks.
Wir saßen übrigens am 26.12. im Skytrain fest-kurzschluss& Störung. Das wäre nicht weiter tragisch gewesen ,wenn nicht grad "Boxing-Day-Sales" gewesen wären und so ziemlich alle Einwohner dieser Stadt auf den Beinen gewesen wären.

Grüße Enrico
Zitat:
CN 5552 am Bahnhof von Squamish
Ich finde diese "cowl units" so cool :)
Oh ja!

das weckt Erinnerungen.
Zeigt die Dampfuhr inzwischen wieder die richtige Uhrzeit?

Die BC Rail scheint ja inzwischen völlig errötet zu sein.
Zum aus Squamish ausfahrenden Güterzug: Hast Du genauere Bilder oder Aufzeichnungen zu dem
was unter der Loknummer der zweiten Lok steht, oder ist das Bestandteil des Graffiti.

Interessante CP Gespanne.

Grüße
Michael

New Westminster, 2009
http://img62.imageshack.us/img62/1961/vancm.jpg
Moin

also bei der zweiten Lok steht unter der Loknummer noch EF-640b

Das Weiße gehört zum Graffittirest.

Ja, die Uhr zeigt die richtige Zeit an.

Im nächsten Beitrag kommt auch noch ein ähnliches Bild aus New Westminster :-)

Gruß Thomas