AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Nil - Sören Heise

Navigation :

Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Startseitenproblem

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 14.04.11 16:24

Ich häng mich mal an unsere Kondenslok an.

Was mich derzeit am MEISTEN nervt, ist das andauernde und kaum nachvollziehbare Auftauchen der Startseite beim Surfen INNERHALB des Forums.

Wobei ich zwei verschiedene Probleme habe, da ich zwei verschiedene Brauser verwende.

Opera 6 - ja, ich weiß "Alt", aber es hat seine Gründe in meiner Emailverwaltung und in der Art, wie Beiträge in einem flachen Verzeichnis gespeichert werden und nicht mit Unterverzeichnis für die Dateien, wie bei allen anderen Brausern, auch neueren Opera-Versionen. Cookies werden verwendet, aber Opera 6 hat kein Javascript. Deshalb funktioniert das "Zeig ein V, sag VOX-Kaffee" im Header nicht! Andere Foren finde ich aber über "Gemeinschaft" - nachdem ich es erst mal gefunden habe ;-(

DSO-Zweitbrauser Firefox 3.xx - Hier bleiben alle anderen Seiten bzw URLs erhalten, wenn ich den PC aus dem Ruhezustand aufwecke. Wenn ich aber bei DSO die Seite mit F5 auffrische, erscheint die STARTSEITE. Ohne grünen Link!! Gehe ich eine Seite zurück, bleibt die STARTSEITE, nur der vorhandene Link verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Ich verliere also den Link! Nix gutt ;-( Ich mache gerne dort weiter, wo ich aufgehört habe, meinetwegen auch auf Seite 9 3/4 eines Forums und nicht auf Seite 1 des Alten Testaments.
Ich verwende Noscript in FF, aber die DSO-URL ist erlaubt, Cookies natürlich auch. Teilweise erhielt ich hier nur die STARTSEITE, auch wenn ich über "V" oder "Gemeinschaft" ein Forum aufzusuchen gedachte.

Kopiere ich einen Link von Opera6 nach FF, erhalte ich die Ss. mit grünem Link, OK Gewöhnungssache, solange es funktioniert.

Mein Wunsch wäre, daß DSO auch ohne Javascript nutzbar ist, zwar nutzt nicht jeder noch Opera 6 (gibts da noch jemand außer mir), aber mancher Anderer schaltet Javascript aus Sicherheitsgründen aus.

Und BITTE, die STARTSEITE nur dann, wenn ich sie sehen will!



Danke,
Manfred

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.


Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de