AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Nil - Sören Heise

Navigation :

Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Zum Umgang mit privaten Nachrichten: „Das Postfach des Teilnehmers ist voll!”

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 11.01.11 23:52

Aus gegebenem Anlaß möchte ich mal folgenden Vorschlag unterbreiten, der zwar nicht von mir stammt, den ich aber sehr gut finde und deswegen nahezu unverändert hier veröffentliche:

Es ist unpraktisch, daß die Anwender von der Überfüllung ihrer privaten Nachrichten nicht erfahren. Kann man nicht in der Navigationszeile beispielsweise etwa »private Nachrichten: noch 60 frei«, oder z.B. so etwas wie "PN: 145/200" anzeigen, eventuell sogar mit auffälliger Farbe unterlegt in der Art gelb ab 90 %, rot bei 100 %?

Es ist vorstellbar, daß es etliche User gibt, die gar nicht wissen, wie voll ihre Nachrichtenbox ist.




Walter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.


Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de