AnzeigeHIER KLICKEN!

99 - Testforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
In diesem Forum kann man nach Herzenslust Formatierungen, das Einstellen von Bilders, usw. testen.
Moderatoren: Alfons - Andreas Burow - Carsten Kathmann - Heiko Focken - Frank Fladrich - Gregor - Jan vdBk - Klaus Habermann - Marvin Fries - Michael Dittrich - MWF - Nil - Rönshausener - Schieberkasten - Sören Heise - TCB - Th.D. - Tschenser - v100fan

Gehe zum Thema :

Navigation :

Neugestaltung bei DSO

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: 14.04.11 11:44

Liebe Nutzerinnen und Nutzer von Drehscheibe Online,

wir, also der Verein Arbeitsgemeinschaft Drehscheibe e.V. als Betreiber, sowie die Adminsitratoren als ausführendes Organ sind seit längerer Zeit dabei, der Online-Präsenz [www.drehscheibe-online.de] ein aktuelleres Gesicht und mehr Inhalt, aber auch zusätzliche FUnktionalität zu verpassen.

In den letzten Monaten hatten wir viele Funktionen, wie z.B. das "Bild des Tages", den Veranstaltungs-Terminkalender, die Kleinanzeigen, das Lieferprogramm, die Redaktions-News - also fast alles, außer der Oberfläche und den Foren - neu gestaltet. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich ausdrücklich bei Michael Ulbricht bedanken, der in diesem Bereich den allergrößten Teil der Arbeit geleistet hat.
Die angesprochen Änderungen wurden zum Teil sehr wohlwollend aufgenommen, zumindest jedoch ohne größere Kritik akzeptiert.

Nun folgt derzeit als aktuelles "Bauvorhaben" die Umgestaltung der Navigation. Die bisherige Gestaltung von Drehscheibe Online nestand über viele Jahre und war nicht mehr zeitgemäß. Wir hatten deshalb in der Vergangenheit bereits einige Kritik geerntet.

Jetzt befindet sich die neue Navigation im Bau und wie bei jedem Bauvorhaben in Bereichen mit Publikumsverkehr kommt es dabei leider zu vorübergehenden Behinderungen.

Es verwundert mich deshalb auch nicht, dass hierzu in unseren Foren einige Diskussionen gestartet worden sind, welche zum Teil sehr emotional geführt wurden und werden.

Ich werde an diesen Beitrag in kurzer Zeit Informationen zu jeweils einem oder mehreren Themen anhängen, welche mit der Neugestaltung von DSO zu tun haben.

Bitte beachten:
Um zu verhindern, dass diese Beiträge durch Diskussionen auseinander gerissen werden, sind hier an dieser Stelle keine Antworten möglich.
Ich werde in Kürze im Allgemeinen Forum eines gesonderten Beitrag oben anbringen, an dem sich eine Diskussion entwickeln kann. Jeder Nutzer von DSO ist herzlich eingeladen, sich daran mit sachlichen Beiträgen zu beteiligen. Die Betonung liegt hierbei auf "sachlich". Ich bitte um Verständlis, dass wir dort unqualifiziertes Geschimpfe oder gar Fäkalsprache nicht akzeptieren, da diese Diskussion für einen gewissen Zeitraum als "Wichtig" gekennzeichnet bleiben soll.

Hier geht's zur Diskussion:
[www.drehscheibe-foren.de]

Bis bald

Alfons

Alfons Grünewald

Administrator Drehscheibe Online - Online-Redaktion

navigieren:
Optionen:

Navigation :

Thema Angeklickt geschrieben von Datum/Zeit
 Neugestaltung bei DSO (60886) Alfons Grünewald 14.04.11 11:44
 1. Allgemeines (1404) Alfons Grünewald 14.04.11 13:05
 2. Weiterleitung auf die Startseite (1384) Alfons Grünewald 14.04.11 14:39
 3. Farbgestaltung und Design (1195) Alfons Grünewald 14.04.11 15:34
 4. Navigation (1276) Alfons Grünewald 14.04.11 16:53
 5. JavaScript, Cookies und Werbung (1829) Alfons Grünewald 14.04.11 18:17
 Re: Ergänzung zu Punkt 2 und 4 - Navigation und Weiterleitung (14977) Alfons Grünewald 05.05.11 18:56

Navigation :

Du kannst auf Ankündigungen nicht antworten.

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de