DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 99 - Testforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In diesem Forum kann man nach Herzenslust Formatierungen, das Einstellen von Bildern, usw. testen. Vor dem Absenden kann man auch mal die Vorschau nutzen, damit nicht immer alles für die Nachwelt erhalten bleibt.

Fotos ins Forum einstellen mit http://www.abload.de/

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 19.06.10 01:43


1) Der Startbildschirm zu [www.abload.de]

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?4,file=145479
Das Dropdown-Feld bei „Verkleinern:https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?99,file=102970 solltest Du einfach ignorieren.
Der Bilderhoster soll bitte die Finger davon lassen!
Die Bildgröße skalierst Du — und das viel besser(!) — schon vor dem Hochladen in die vorgesehene Größe!




2) Ein Bild im Quellverzeichnis aussuchen

Abload-Dateiauswahl.jpg
https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?99,file=102970 Auf „(2) Bilder von der Festplatte hinzufügen“ klicken.
Das Bild hast Du bereits vor dem Hochladen in den Abmessungen Deiner Wahl gespeichert; Abload soll bitte seine Finger von der
Skalierung lassen!




3) Die Linkliste nach dem Upload


3 a) Der Direktlink für Foren https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?99,file=102971


Abload-Upload-fertig_Direkt.jpg


Den „Direktlink für Foren“ fügst Du durch „Copy and Paste“ [„kopieren und einfügen“ (oder „… und einsetzen“)] in Deinen Artikel ein; bitte keine weiteren BB-Tags anfügen!

[ url=http://www.abload.de/image.php?img=bildgre-anpassenlcyg.jpg][ img]http://www.abload.de/img/bildgre-anpassenlcyg.jpg[/img][/url]


Kritiker werden nun reklamieren, dass der „Direktlink für Foren“ wegen des [url][img]-Kommandos ein Bildlink - und damit anklickbar sei.

Das stimmt zwar, soll Dich aber nicht weiter stören: man muss ja nicht auf dem Bild herumklicken! Wer nun aber seine Neugierde nicht im Zaume halten kann   ;-)   und das dann doch tut, der erhält lediglich einige Abload-Infos zur Bildadresse …


3 b) Der Direktlink https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?99,file=102971

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?99,file=18375

Ein per Direktlink eingestelltes Bild ist gegenüber dem per „Direktlink für Foren“ eingestellen zwar nicht anklickbar, der Direktlink zu Deinem Bild muss aber von Dir noch in die BB-Tags [img] und [/img] eingeschlossen werden, damit Dein Bild nachher auch im Forum angezeigt wird.
Achte beim Tippen darauf, daß das ohne Leerzeichen erfolgt ist und auch auf den Unterschied zwischen „Ein“- und „Aus“-Befehl, d.h. auf richtige Reihenfolge in der Befehlskette.
Tipp: Bei Benutzung des Editors werden diese beiden sehr beliebten Fehler sicher umgangen:

([img]http: //www.abload.de/img/bildgre-anpassenlcyg.jpg[/img])





4) Das Ergebnis:
http://www.abload.de/img/bildgre-anpassenlcyg.jpg




Zwischenzeitlich hat Abload auch eine eigene -, recht ausführliche und anschauliche Hilfedatei geschaffen, in die ich nachfolgend direkt auf das Thema „12. Hilfethema: Bilder verlinken und verschicken“ verlinke: [www.abload.de].



-> Link <- auf die Hauptseite der Forentipps
     (öffnet ein neues Fenster bzw. eine neue Registerkarte/ - einen neuen Tab)



12-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:04:11:19:31:37.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Fotos ins Forum einstellen mit http://www.abload.de/
(4412)
19.06.10 01:43