AnzeigeHIER KLICKEN!

12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen und Stammtischberichte bitte per Mail an treff@drehscheibe-online.de senden.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Südbaden: Einladung zum Wintergrillen

geschrieben von: wiesentäler

Datum: 03.02.10 20:21

Werte Hobbykollegen,

in diesem Jahr feiern wir ein kleines Jubiläum. Bereits zum fünften mal veranstaltet der Freiburger Stammtisch das Drehscheibe-Wintergrillen. Was 2006 als Grilltreff der verrückten Freiburger Stammtischler begann, ist mittlerweile eine etablierte Veranstaltung, die Interessierte von der Schweiz bis ins Frankenland anlockt.

Hiermit laden wir euch zum Jubiläums-Wintergrillen an der Rheintalbahn ein. Wir treffen uns am Samstag, 20. Februar um 11 Uhr bei km 248,0 beim Dörfchen Bamlach, das zwischen den Stationen Bad Bellingen und Rheinweiler liegt (siehe Karte).

http://img27.imageshack.us/img27/7817/dsowintergrillen.jpg

Anfahrtsbeschreibung:

1. Per Bahn:
Die per Automobil Anreisenden können nach Absprache Bahnanreisende an vereinbarten Bahnhöfen abholen.

2. Per Auto:
Von Norden: Auf der A5 bis zur Ausfahrt Müllheim/Neuenburg. Dort einmal links und dann zweimal rechts in Richtung Steinenstadt abbiegen. Steinenstadt passieren und an Bad Bellingen vorbei fahren. Nach Bad Bellingen links in Richtung Bamlach abbiegen. Nach der Bahnunterführung rechts parken.
Von Süden: Auf der A5 bis zur Ausfahrt Kleinkems. Zwei mal links abbiegen auf die Landstraße Richtung Bad Bellingen. Rheinweiler passieren und vor Bad Bellingen rechts in Richtung Bamlach abbiegen. Nach der Bahnunterführung rechts parken.

Kulinarisches:
Jeder bringt seine Speisen und Getränke selbst mit (nur für Bier kann ich zentral sorgen). Ebenfalls sollte jeder geeignetes Geschirr mitbringen.

Vorhanden sein werden natürlich ein Grill inklusive Rost, Kohle und Holz.

Im Fall von Grill-ungeeignetem Wetter (was eigentlich nur Dauerregen sein kann), suchen wir uns kurzfristig eine alternative Beschäftigungsmöglichkeit.

Sollte etwas unklar sein, so zögert bitte nicht hier im Forum oder per PN zu fragen.

Viele Grüsse und hoffentlich bis bald,
der Wiesentäler
Optionen:

Letzte Info

geschrieben von: wiesentäler

Datum: 19.02.10 23:04

Falls sich jemand hinsichtlich des Wetters unsicher sein sollte: Wir treffen uns wie geplant um 11 Uhr an der vereinbarten Stelle (Stuttgarter mit Verspätung). Falls es durchgehend regnen sollte, einigen wir uns auf ein Alternativprogramm. Andernfalls ziehen wir die Veranstaltung durch!

Gruss vom Wiesentäler
Optionen:

Re: Südbaden: Einladung zum Wintergrillen

geschrieben von: Martin Rese

Datum: 20.02.10 23:47

Hallo!

Ich hoffe, es hat geschmeckt!
Da hätte ich doch glatt mal kurz anhalten können ....

Gruß Martin
Lokführer des ICE508 (Tröööt)

[www.die-zugfolgestelle.de]

Optionen:

geschrieben von: Alex TU-TSV-RFHE

Datum: 22.02.10 12:45

Martin Rese schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Ich hoffe, es hat geschmeckt!
> Da hätte ich doch glatt mal kurz anhalten können
> ....
>
>
> Gruß Martin
> Lokführer des ICE508 (Tröööt)

Ja Hallo!

Das war der einzelne ICE3 mit offener Bugklappe hinten!?
Ebenfalls Gruß zurück!

Gruß
Alex

P.s.: Hat die Pfeiftafel doch was genutzt ;-)
Optionen:

geschrieben von: octo

Datum: 22.02.10 16:42

Hallo!

> Ich hoffe, es hat geschmeckt!
> Da hätte ich doch glatt mal kurz anhalten können
> ....
>
>
> Gruß Martin
> Lokführer des ICE508 (Tröööt)

:-)

http://www.physik.uni-freiburg.de/~bremen/dso/wintergrillen10/.slide_102_0021.JPG
Fürs nächste mal versuchen wir ne LA zu bekommen oder anstatt Pfeiftafel machen bauen wir ein mechanisches HP2 ;-)

@Alex: das warer!

Gruß, octo.

p.s.: /me der übrigens Derjenige der leicht erschrak :-D

»Nur Menschen, die unglücklich sind und zu wenig lachen, sind von Radioaktivität bedroht« (Shunichi Yamashita)
Optionen:

geschrieben von: Martin Rese

Datum: 22.02.10 21:22

Hallo!

Hatte auf die Schnelle nur "Drehscheibe ...." gelesen.
Wie wäre es beim nächsten Mal mit 'nem tragbaren 2000Hz-Magnet, Sh2-Scheibe, Prellbock ....? Jedenfalls so, dass der Halt nicht auf meine Kappe geht :-))

Aber mal 'ne tolle Idee mit dem Wintergrillen.

Gruß Martin

... und offene Bugklappen bemerke ich schon gar nicht mehr!

[www.die-zugfolgestelle.de]

Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de