AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen und Stammtischberichte bitte per Mail an treff@drehscheibe-online.de senden.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Lange Nacht der Eisenbahn bei den EF Witten am 21.11.09 u.a. mit ETA im Ruhrgebiet und VT 24 in Stettin

geschrieben von: Manuel Hartmann

Datum: 16.11.09 19:58

Hallo zusammen,

am 21.11.09 ist es wieder soweit, um 18.00 Uhr startet bei den Eisenbahnfreunden Witten wieder die Lange Nacht der Eisenbahn im Vereinsheim in der Bergerstr. 35 in Witten. Der Eintritt frei.
Folgende Vorträge erwarten Sie.

Um 18.00 Uhr läßt Wolf-Dietmar Loos,Oer Erkenschwick, die ETA´s im Ruhrgebiet noch einmal lebendig werden.Nehmen wir also neben Triebwagenführer und Zugführer Platz und drehen ein paar Runden durch den Pott!

Um 19.00 Uhr zeigt uns Eduard Erdmann, Dortmund, 2 Videofilme mit dem Titel "Abschied von der Strecke Menden-Hemer" oder eine Strecke die nicht sterben will. Zu sehen sein wird der Panzerzug ab Hemer im Jahr 2007, und der Besuch der 01 1066 in Hemer im Mai 2008.

Um 19.45 Uhr geht es mit Herbert Schambach, Essen, nach England. Während der erste Teil den Schnellzugbetrieb im Jahre 1960 und dazu die stolzen Renner in ihren Bahnbetriebswerken zeigt.

wird um 20.30 Uhr von Harald Vogelsang, Essen, u.a. auf die Museumsbahnen eingegangen, darunter besonders zu erwähnen sind die „ Great Little Trains of Wales“ auf ihrer schmalen Spur, deren Schienennetz zur Zeit noch erweitert wird.

Um 21.00 Uhr lädt uns Werner Wölke, Wetter, zu einer Rundreise mit dem VT24 rund um Stettin, während die Züge bei der DB alle ausgemustert, kommen Sie in Polen noch fleißig zum Einsatz.

Um 21.45 Uhr verlassen wird erneut Deutschland, um mit Jens Grünebaum, Herdecke, einen Blick auf die inzwischen stillgelegte Strecke der Ybbstalbahn in Österreich zu werfen. Steigen Sie ein in eine Fahrt mit der Baureihe 2095 von Waidhofen/Ybbs nach Lunz am See.
Dieser Vortrag ist aufgrund von Krankheit des Vortragenden noch nicht gesichert.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auf euren Besuch freuen sich die Eisenbahnfreunde Witten.


http://www.efwitten.de/80_grafik/Langenacht1.jpg
Foto: Werner Wölke, Wetter

http://www.efwitten.de/80_grafik/Langenacht.jpg
Foto: Jens Grünebaum, Herdecke
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de