AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen und Stammtischberichte bitte per Mail an treff@drehscheibe-online.de senden.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

HiFo / DSO Grünkohl Fahrt (m 10 B.)

geschrieben von: Ossi

Datum: 01.03.09 10:36

Moin!

Schon wieder ist ein Jahr vergangen, und der Grünkohltermin war wieder da!
Ohne große Anmerkungen einige Impressionen der anderen Art...
...bis zum Grünkohl 2010!

Während der Zug in Ocholt zum Bereitstellen rangiert, wartet die "Meute" am Bahnsteig
http://img5.imageshack.us/img5/1929/gmp1.jpg

Erster Fotohalt im HP "Kalorienhof", wo es später dann den Grünkohl gab.
http://img5.imageshack.us/img5/6138/gmp2.jpg

Einsteigen bitte!
http://img5.imageshack.us/img5/7761/gmp3.jpg

In Barßel vorm handbedienten BÜ steht die "Gummibahn"
http://img5.imageshack.us/img5/558/gmp4.jpg

Nur Werner und ich haben dieses Motiv "gemacht"...
...als alle anderen die Soestebrücke/Barßel in Pixel umsetzten
http://img5.imageshack.us/img5/6448/gmp5.jpg

Da stehen alle...
http://img5.imageshack.us/img5/2598/gmp6.jpg

...hier ist einer ins Wasser gefallen, den Wellen nach zu urteilen
http://img220.imageshack.us/img220/8809/gmp7.jpg

Hinter der Elisabethfehnkanalbrücke wartet der Zug
http://img220.imageshack.us/img220/1350/gmp8.jpg

Gruppenbild von vorne
http://img220.imageshack.us/img220/4788/gmp9.jpg

und von hinten beim über-den-Zaun-Blick
http://img220.imageshack.us/img220/2181/gmp10.jpg

Man sieht sich im nächsten Jahr!

Grüße aus Ostfriesland
Helmut
Optionen:

Re: HiFo / DSO Grünkohl Fahrt (m 10 B.)

geschrieben von: Christian Protze

Datum: 01.03.09 11:45

Moin moin!

Von meiner Stelle ein herzliches Dankeschön an Ossi für die Organisation und an das Zugpersonal für die Durchführung der Fahrt.
Trotz des mäßigen Wetters hat es mal wieder viel Spaß gemacht. Aber wenigstens war es trocken.
Bis zum Grünkohl im nächsten Jahr.

Gruß
Christian
Optionen:

Re: HiFo / DSO Grünkohl Fahrt (m 10 B.)

geschrieben von: wolle.bochum

Datum: 01.03.09 12:45

Bilderbogen von der Fahrt (7 B.)


Da will ich mich den Danksagungen an Helmut und alle anderen Beteiligten gerne anschließen.

Bei bestem Grünkohlwetter hatten wir mal wieder eine gelungene Veranstaltung mit netten Leuten und angeregten Gesprächen.
Auch das Wetter spielte mit: Trotz verregneter An- und Abreise war es während der ganzen Tour von oben trocken.
Hervorragend organisiert, Helmut!

Da die Fahrzeuge und Fotostellen bereits gezeigt wurden, belasse ich es bei einigen Impressionen des Tages.

Erster Fotohalt am Kalorienhof:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/725440/1280_6262333033623265.jpg


Bei einem weiteren Fotostopp:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/725440/1280_3363646562623830.jpg


Von unten sieht die „Kleine“ etwas größer aus:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/725440/1280_3664323264373537.jpg


Dienstgespräch...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/725440/1280_3062643639666662.jpg


Gruppenfoto mal anders:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/725440/1280_6130623532303135.jpg


und en detail:

<< Diese Bild wurde auf Wunsch eines Mitreisenden gelöscht...>>


Die meist fotografierte Werklok des Tages:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/725440/1280_3339353063323636.jpg


Glück auf


Wolfgang



„Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt…“
Herbert G. aus B.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:03:01:19:32:54.
Optionen:

Danke für die tolle Fahrt!(und den Grünkohl!) (m4B)

geschrieben von: Hilfslok

Datum: 01.03.09 14:29

Die Fahrt hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich hoffe, ich kann meinen Vater öfter mal zu solchen Fahrten überreden. Da ich das erste Mal auf so einer Fahrt war, ist mir die Fotolinienbildung der
Fotografen stark aufgefallen. Hoffentlich bin ich niemanden ins Bild gelaufen, falls doch, bitte ich das zu entschuldigen.

Hier sind dann auch noch ein paar Bilder:
Bild 1:der Anfang
http://img166.imageshack.us/img166/7800/dscn0738.jpg

Bild 2:
http://img145.imageshack.us/img145/5315/dscn0754.jpg

Bild 3: In echt waren die Schranken noch viel greller:
http://img145.imageshack.us/img145/694/dscn0761.jpg

Bild 4:
http://img145.imageshack.us/img145/9491/dscn0765.jpg

Dann nochmal vielen Dank für die schöne Fahrt,

Erik
Optionen:

Re: HiFo / DSO Grünkohl Fahrt (m 10 B.)

geschrieben von: Emsland-Dampf

Datum: 01.03.09 17:13

Hallo in die Runde,

nach einem kernigen Frühstück heute gegen 9.00 h in dem herrlichen Landgasthof mit eigenem Bahnhof bin ich per Bahn seit zwei Stunden wieder in Schleswig-Holstein.
Ich habe zum ersten Mal an einer solch tollen Veranstaltung teilgenommen. Für mich steht fest: Zur nächsten Grünkohlfahrt – wo auch immer sie stattfindet – bin ich wieder dabei.
Für die netten Kontakte, die knüpfen konnte, bin ich sehr dankbar.
Vom Ostfriesen zum Ostfriesen: Lieber Helmut, ich sage Dir auf diesem Weg vielen Dank für die tolle Organisation.

Joe
Optionen:

Re: HiFo / DSO Grünkohl Fahrt (m 10 B.)

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 01.03.09 21:29

Auch von mir ein Danke für die diesjährige HiFo-Kohlfahrt (und das ungeplante Abendprogramm) an Helmut und die MAS-Kollegen.

Hier das Bild aus dem Busch:
http://www.train-blog.de/neu/images/g_mas_332156_struecklingen_090228_IMG_9015.jpg
Kleine Lok ganz groß und der Organisator der Tour...

Schönen Gruß
Carsten

Signatur in Revision...


Optionen:

Das Gegenbild aus Elisabethfehn zeigt ihn, . . . (1 Bild)

geschrieben von: Hartmut Riedemann

Datum: 02.03.09 16:22

. . . der überall und nirgends zu finden war, immer auf dem Sprung, dass alles gut ablaufen konnten auf der Fahrt und auch hier schon wieder im Laufschritt, zeigt ihn, Ossi, den Organisator, Reiseleiter, Schrankenkurbler, Flaggenhalter, Ansager im Zug, und was weiß ich schon, noch alles . . .

Danke, vielen Dank, Helmut!



http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/1529750/3663613363333834.jpg


Wie Du schon in einer Mail angekündigt hattest, der Grünkohl im "Kalorienhof" war von ausgezeichneter Qualität. Besseren Grünkohl habe ich nur selten gegessen.

Und die Fahrt hat sehr gut gefallen. Wir haben uns gleich festgequatscht und ich habe fast keine Fotos gemacht, aber müde und glücklich sind wir abends ins Bett gefallen. Und für die ganze Diskutiererei Danke an Stefan, Horst, Hendrik, Detlef, Klaus, Olav, Bettina, Rolf, Ludger, Evert und und und . . .

Wenn es irgend möglich sein wird, nächstes Jahr sind wie wieder dabei, Anita und ich.

Beste Grüße
Hartmut
Optionen:

Genug des Dankes, Dank an die Helfer!

geschrieben von: Ossi

Datum: 02.03.09 21:14

Liebe Freunde!

Vielen Dank für die Lobeshymnen, aber so dolle war es mit meinem Beitrag doch nun auch nicht, denn ohne die Hilfe der Vereinskollegen, der Gastwirtschaft im Landgasthof und nicht zuletzt der EEB als EVU wäre das doch alles gar nicht möglich.
Es war doch "unsere" Fahrt, die mit gemeinsamen Geldern erst möglich wurde.
Mein Dank geht daher an die Helfer (s. o.) und an die Gestalter des Abendprogramms,
bei dem ich mich ja "ganz vornehm" zurückgehalten habe.

Nächstes Jahr, so lautet ein guter Vorschlag, geht es mit dem Vt 98 der MAS von Ocholt

nach Aurich!

sofern ich da eine Grünkohlgastwirtschaft finde, die uns schmackhaft versorgt.
Danke für den Vorschlag, J.!

Grüße aus Ostfriesland
Helmut
Optionen:

Re: Genug des Dankes, Dank an die Helfer!

geschrieben von: emskopp2

Datum: 02.03.09 23:28

Hallo Ossi,
nun stell mal nicht Dein "Licht unter den Scheffel"!
Viel geht sicherlich auf Dein Konto. Das sag ich mal,ohne die Leistung der anderen Mitverantwortlichen schmälern zu wollen.
Danke, war mal wieder ein toller Tag!
VT 98 nach Aurich - sicher doch! Nimm das schon mal als Anmeldung. Ich weiss ja jetzt wie ich nach Ocholt komme.
Und dann mit Namensschild? "Outen" wir uns doch mal.
Schönen Abend noch,
Der viel Mitlesende und wenig Schreibende
emskopp2
...und Ossi,
wie immer...

...Beste!
Optionen:

Respekt, sehr schöne Bilder!

geschrieben von: Pille

Datum: 02.03.09 23:38

Hallo Erik!

Tolle Bilder von einer sehr gelungenen Fahrt! Meine Favoriten sind der gelungene Schnappschuss vom Bahnübergang in Barßel mit dem Feuerwehrfahrzeug und die schöne Perspektive an der Soestebrücke in Barßel.

Viele Grüße, auch an Deinen Vater!
Wilhelm aus dem Münsterland
Optionen:

Dankeschön...

geschrieben von: Posten56

Datum: 03.03.09 04:32

...für diese gelungene Tour mit dem lecker Essen. Solche Events sind leider immer so schnell vorbei.

werde alles dran setzen, da nächstes Jahr wieder mitzumachen.
Und das mit den Namenschildern wollte ich auch schon vorschlagen.

Gruss
Lutz

[www.asm-muenster.de]
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de