Am Samstag, den 1. September geht der neue Stammtisch-Kalender von Drehscheibe Online in Betrieb. Hier können (wieder) alle Termine für Stammtische, DS-Treffs, HiFo-Treffs und ähnliche Veranstaltungen veröffentlicht werden.
Wie die alten Stammtisch-Hasen sicher noch wissen, hat Christof Ziebarth über Jahre hinweg einen Stammtisch-Kalender für Drehscheibe und Drehscheibe Online betrieben und unser Treff-Seite betreut. Dies konnte er leider aus beruflichen Gründen nicht mehr fortführen. Ich möchte an dieser Stelle Christof noch mal dafür danken, dass er sich über lange Jahre hinweg für uns Zeit genommen hat.
Freundlicherweise hat sich Frank Fladrich, der sicher so manchem Eisenbahnfreund schon bekannt ist, bereit erklärt, künftig unsere Treff-Seite zu betreuen.
Früher gab es einen Kalender für kommende Veranstaltungen, eine Linksammlung für Berichte der vergangenen Treffen und eine Deutschlandkarte, in der die ungefähren Standorte der Stammtische markiert waren. Unsere neue Lösung ist ein Kalender, in dem man für die Berichte seines Lieblings-Stammtischs ganz einfach den vergangenen Termin anklickt - sobald uns der Link zum Stammtischbericht vorliegt - ganz gleich, ob im Treff-Forum oder auf einer Website, werden wir ihn dort hinterlegen. Die Treffpunkte kann man sich aus der Terminbeschreibung heraus in Google Maps anzeigen lassen - damit hat man sowohl eine Übersicht, wo das Treffen stattfindet, als auch eine Anfahrtskizze.
Damit der Kalender am Anfang nicht ganz nackt ist, haben wir bereits einige uns vorliegende Termine eingetragen - sowohl künftige, als auch vergangene - mit Links zu Berichten, soweit wir sie im Treff-Forum gefunden haben.
Ich möchte jetzt alle Organisatoren von Stammtischen und Treffs bitten, ihre Termine und Berichte an uns zur Veröffentlichung per Mail zu senden. Hierfür haben wir eine neue Mailadresse eingerichtet:
treff(at)drehscheibe-online.de --> da neuerdings auf der Mail Spam aufläuft habe ich das abgeändert ( Frank )
Frank und ich bitten euch hier um eure Unterstützung, damit dieser Kalender wieder zu einer zentralen Informationsquelle für alle Leute wird, die an gelegentlichen oder regelmäßigen Treffen mit anderen Eisenbahnfreunden interessiert sind.
Gruß
Alfons
Alfons Grünewald
Administrator Drehscheibe Online - Online-Redaktion
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:01:27:16:46:04.