AnzeigeHIER KLICKEN!

49 Gz-Fahrzeiten-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Wie der Name schon sagt...
Moderatoren: TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Freightliner Poland Class 66 mit Eaos-ähnlichen Wagen Bremen-Delmenhorst

geschrieben von: bremen93

Datum: 02.08.12 17:53

Moin,

gestern fiel mir zum wiederholten Male ein Zug gebildet aus einer FLP Class 66 und circa 30 offenen Wagen, beladen in richtung Delmenhorst auf. (Schotter oder Kies)

Weis jemand genaueres zu der Leistung (Fahrzeit und Destination)?

MfG und Vielen Dank!
Optionen:

Re: Freightliner Poland Class 66 mit Eaos-ähnlichen Wagen Bremen-Delmenhorst

geschrieben von: Der Altmärker

Datum: 02.08.12 21:06

Ich sah einen solchen Zug gestern gegen 12.45 Uhr aus Flechtingen (Steinbruch) in Richtung Oebisfelde abfahren, das könnte der gewesen sein. Wie die meisten privaten Schottertransporte dürfte es sich aber um eine Sonderleistung handeln, die zwar desöfteren verkehrt, aber eben nicht zu festen Zeiten.
Optionen:

geschrieben von: Umleiter

Datum: 06.08.12 21:22

Der Zug am vergangenen Mittwoch ging nach Cloppenburg (Anschluss Niemayer). Die Rückfahrt mit FPL- 66003 (92 51 365 0 002-0 PL-FPL) [www.bahnbilder.de] erfolgte tags darauf etwa gegen 19:00 Uhr. Zumindest diese ist mittlerweile Dienstags und Donnerstags relativ gut einzunorden, wobei man trotzdem Zeit mitbringen und auf Fehlschläge gefasst sein sollte. Die Hinfahrt mit rund 3500 Tonnen Lebendgewicht verkehrt jedoch leider zu unterschiedlichsten Tageszeiten. Startbahnhof ist darüber hinaus nicht nur Flechtingen, sondern z. T. auch Hosena (Anschluss Koschenberg). Und nach Papenburg statt Cloppenburg wurde auch schon gefahren.

MfG
Optionen:

Heute war das Ziel: Papenburg

geschrieben von: BR146106

Datum: 07.08.12 22:26

Moin,

die Lok bleibt im Bf stehen und ist umsetzbar.

gruß carsten

Die Museumsbahn Ammerland Saterland:[www.mas-online.net]
Optionen:

Re: Heute war das Ziel: Papenburg

Datum: 08.08.12 14:30

Abfahrt in Flechtingen war planmäßig gegen 07:00 Uhr, aber mit ellenlangen Standzeiten dazwischen. Allein bis HOLD planmäßig rund sieben(!) Stunden. Da diese Aufenthalte wohl mehrheitlich ausfallen werden (bzw. ausgefallen sind), konnte die tatsächliche Ankunft nur erahnt werden, sodaß ich den Brummer bis dato leider nicht zu Gesicht bekam. Ist evtl. schon die Rückfahrt bekannt?

MfG
Optionen:

Rückzeiten habe ich leider nicht

Datum: 08.08.12 18:02

Moin,

konnte aber gestern Abend um 20:14 Uhr auf der Lok etwas Leben erhaschen, also für den Raum Oldenburg aktuell zu spät. Hmm, sicher das der erst Di morgen gestartet ist? Also um 11:40 war sie schon abgestellt.

gruß carsten

Optionen:

Re: Rückzeiten habe ich leider nicht

Datum: 08.08.12 18:31

Moin,

nein, sicher bin ich mir leider nicht. Papier ist ja bekanntlich geduldig. Aber sooo lang ist die Tour auch nicht, etwa 350 km. Wenn die Lok heute vormittag schon in Papenburg stand, und man die erwähnten Planhalte außer acht lässt, könnte er durchaus etwa gegen 03:00- 04:00 Uhr gestartet sein...drei, vier Stunden vor Plan.

Gruß, Martin
Optionen:

Gut möglich und zu bedenken Oldenburg - Leer ist 24h offen (o.w.T)

Datum: 08.08.12 22:55

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Optionen:

Re: Gut möglich und zu bedenken Oldenburg - Leer ist 24h offen

Datum: 08.08.12 23:31

Habe mich inzwischen ein wenig weiter umgehört. Demnach müsste der Zug bereits vor bzw. spätestens gegen 06:00 Uhr heute morgen Leer erreicht haben.
Optionen:

Interessantes dazu von 16.8.12

Datum: 17.08.12 11:22

Moin,

Interessanter weise war Gestern der Zug wieder in Papenburg, dieses mal stand der aber schon am Mittwoch, den 15.8 gegen 22:00 Uhr in Leer auf lauer um dann wohl Donnerstagmorgen den Restweg anzutreten. gegen 18:00 Uhr stand er dann zwar Reisefertig, aber abgerüstet im Bf Papenburg.

gruß carsten

Optionen:

Datum: 13.09.12 13:18

Gestern gegen 16:30 Uhr hämmerte FPL- 66007 (650 006-1)- mit Halt(!)- mit dem beladenen Eanmoss- Park am Haken über die Hemmelsberger Kurve in Oldenburg gen Cloppenburg. Somit ist heute etwa gegen 18:00- 19:00 Uhr mit der Rückfahrt zu rechnen. Das Ziel ist mir jedoch nicht bekannt. Entweder Flechtingen oder Hosena, würde ich tippen.

MfG

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:13:13:46:36.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de