AnzeigeHIER KLICKEN!

49 Gz-Fahrzeiten-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Wie der Name schon sagt...
Moderatoren: TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

? zu Nahbedienungen auf der KBS 920 Würzburg - Steinach (b Rothenburg o d Tauber) - Ansbach

geschrieben von: Der Brenztalbahner

Datum: 21.07.12 13:51

Hallo zusammen,

Welche Bahnhöfe an der KBS 920 Würzburg - Steinach (b Rothenburg o d Tauber) - Ansbach werden noch mit 294 bedient? Ochsenfurt, Ermetzhofen sowie Steinach (b Rothenburg o d Tauber)?

Ich denke Ochsenfurt dürfte von Würzburg Rbf aus angefahren werden, während Steinach (b Rothenburg o d Tauber) mit der Ansbacher 294 bedient wird. Wird Ermetzhofen noch mit Ganzzügen bedient oder findet dort nur noch Einzelwagenverkehr statt?

Besten Dank für Infos!

Viele Grüße
Markus
Optionen:

Re: ? zu Nahbedienungen auf der KBS 920 Würzburg - Steinach (b Rothenburg o d Tauber) - Ansbach

geschrieben von: Class 86

Datum: 02.08.12 18:20

Es gibt zwischen Ochsenfurt und Ansbach noch Marktbreit (Stahl- und Gashandel), angefahren von Würzburg Rbf.

Die Übergabe (56878?) von Würzburg Rbf bedient Heidingsfeld Ost und fährt planmäßig gegen 14.00 weiter.
Mit Ochsenfurt ist das so ne Sache, kommt sehr oft vor dass der Zug in Ochsenfurt (14.27/15.09) durchfährt, und vor Plan in Marktbreit ankommt.
Die Anschlussbahn zum ehemaligen Hafen runter ist auch gut zugänglich.
Da kommt es dan auch vor dass die Rückfahrt ab Marktbreit (16.43 als 56879?) vor Plan verkehrt und wenn wieder in Ochsenfurt nichts zu holen ist ab dort noch weiter vor Plan zurück nach Würzburg. Kommt auch öfters vor, ich habe die Rückfahrt schon gegen 16.30 (planmäßig 17.56) in Winterhausen angetroffen.

Ermetzhofen wird im Einzelwagenverkehr nicht angefahren, wenn dann Ganzzüge aber ob planmäßig welche unterwegs sind kann ich jetzt nicht beantworten.
Was die Übergaben angeht sollte Cargonautus eine große Hilfe sein ;)

Grüße
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de