AnzeigeHIER KLICKEN!

49 Gz-Fahrzeiten-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Wie der Name schon sagt...
Moderatoren: TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Güterzug-Verkehrsdichte in Großheringen / Saaleck?

geschrieben von: Dispolok_E189

Datum: 02.06.12 11:01

Hallo,

ich plane demnächst einen Ausflug dorthin und vielleicht kann ja jemand mit Auskunft über den Güterverkehr dort geben.

Danke!

Schöne Grüße!
ALexander
Optionen:

Je nach Verkehrstag ist es doch sehr unterschiedlich

geschrieben von: traxxfan

Datum: 04.06.12 14:37

Mal gibt es z.B. Samstage, da ist tote Hose und dann wieder wie letzten Samstag einen Abend
mit 4 Güterzügen innerhalb von 20 Minuten (2 je Richtung in Bad Kösen) gegen 17:00 z.B.

Die mir persönlich verlässlichen Größen im Güterverkehr sind nur Hangartner und Lkw-Walter,
wobei da manchmal die Fahrzeiten auch variieren. Ich gehe meist auf gut Glück an die Strecke.

Über die Güterzeitenübersicht für die Frankenwald-Rampe Lichtenfels-Saalfeld hier auf DSO
kann man ja auch einige Güterzüge zumindest für die Saalebahnstrecke für sich raussuchen.

Hoffe, das hilf ein wenig.

Gruß aus Apolda (ganz in der Nähe von Großheringen/Bad Kösen)
Marco

http://www.traxxfan.de/attachments/Image/DSO-Signatur_2013.jpg
Ältere Bilder von mir auf meiner Seite: [www.traxxfan.de]
Optionen:

Re: Güterzug-Verkehrsdichte in Großheringen / Saaleck?

geschrieben von: traxx75

Datum: 04.06.12 23:36

.....wie geschrieben ,wie fast überall unterschiedliche verkehrsdichte .wenn man glück hat fahren 10 gz in einer 3/4 stunde ,manchmal fast nix.zu den genannten hangartner,walter kommen fast an jedem tag in den abendstunden ein, zwei, klv von captrain oder ERS(z.b.So.),sowie kesselzüge von / nach lgc,HGK Kessel (stendel -ingolstadt),ITL Autos ,Koks (an sonntagen schon öfer gesehen),RBH Koks (So.)..mfg
Optionen:

Re: Güterzug-Verkehrsdichte in Großheringen / Saaleck?

geschrieben von: Dispolok_E189

Datum: 07.06.12 11:08

Vielen Dank!

Gruß!
Alexander
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de