AnzeigeHIER KLICKEN!

49 Gz-Fahrzeiten-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Wie der Name schon sagt...
Moderatoren: TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Güterzugverkehr ... Köln - Pulheim - Stommeln - Rommerskirchen ...

geschrieben von: tflh

Datum: 29.05.12 13:32

Liebe Mitglieder von Drehscheibe online,

ich bin neu in diesem Forum, kein Eisenbahnexperte und freue mich über Hinweise und Tips zu meiner Frage:
Wieviele Güterzüge verkehren auf dem Streckenabschnitt ... Köln - Pulheim - Stommeln - Rommerskirchen ... und umgekehrt?
Ich würde dies gerne in Erfahrung bringen um die Kaufentscheidung einer Immobilie zu unterstützen.

Den Personenverkehr auf dem Streckenabschnitt hatte ich schnell recherchiert, zum Güterzugverkehr
konnte ich allerdings keine Daten auftreiben. Ich freue mich deshalb über Hinweise, Tips oder auch
Wissen über das aktuelle Verkehrsaufkommen und bin gespannt auf die Resonanz.

Danke und beste Grüße
Tom
Optionen:

Re: Güterzugverkehr ... Köln - Pulheim - Stommeln - Rommerskirchen ...

geschrieben von: Edge

Datum: 30.05.12 03:28

Hallo Tom,

ich sage mal "es geht". Es fahren tagsüber immer mal wieder Güterzüge, mal eine Stunde lang garkeiner, mal bis zu ca. 6 die Std. abends und nachts kann es auch schonmal etwas mehr werden. Vor allem abends ab 22 Uhr wenn es im Ort recht ruhig wird kann man die Züge über größere Distanzen hören (wenn man hinhört, wohne 800m vom Bahnhof entfernt, habe aber die ersten 17 Jahre meines lebens 20m neben einer noch stärker befahrenen Strecke verbracht und mir macht das nix aus). Wo soll die Immobilie denn sein (Straße)? Schreib mich aber dafür besser per PN an, das wird hier sonst zu speziell. ;-)

[www.youtube.com]

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:30:03:29:38.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de