IC im Focus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe fotos mit Holzrollern mit Henkel-Züge gesehen. Fährt diese noch? Welche Zeit? Wo fahren
> irgendwie in Deutschland Züge (Personen und auch Güter) mit Holzroller in der Regel?
DP fährt im Raum Altenbeken immermal mit Holzrollern rum. Darüberhinaus dürfte die MTEG immernoch Autozüge zwischen Dresden und Wanne-Eickel fahren, bei denen auch 142 001 zum Einsatz kommt. Im Personenverkehr kann man - gerade Sonntags ab dem späteren Nachmittag - immer mal 142 151 vor Personenzügen im Raum Köln sehen.
> Raum Koblenz: Wann fähren CFL-TRAXX Loks in Mosel- oder in Rheintal?
Es gibt einen gemischten KLV-/Stahlzug zwischen Bettembourg und Lübeck über Koblenz - rechter Rhein - Köln - Oberhausen - Herne - Münster mit CFL 4000. Der südwärts fahrende Zug ist mittwochs, freitags und sonntags planmäßig gegen 07:30 im Raum Köln, gegen 09:00 in Koblenz und nach 11:00 Uhr in Trier. Ansonsten gibt es immer mal wieder, aber kaum vorhersagbar CFL-Stahlzüge zwischen Trier und Oberhausen sowie Hamburg. Neben angemieteten MRCE-185ern hängt da ab und zu auch mal eine 4000 dran.
Ansonsten gibt es, glaube ich, noch einzelne Personenzüge entlang der Mosel mit CFL-4000.
> Fahren 181er mit Güterzüge auch?
Planmäßig nicht.
> Diese Frage gilt auch für Schrägen Otto's: wo und wann Fahren diese? Eigentlich, wohin kommt diese Spitzname? :)
Gemeint sind vermutlich die Züge zum Transport besonders großer Bleche, die, um das Lademaß nicht vollends zu überschreiten, quergestellt werden. Ich hab jetzt schon länger keine solchen Ganzzüge mehr bewusst gesehen. Die Chance dürfte aber rund um Mülheim-Styrum recht groß sein. Beim dortigen Stahlwerk sind regelmäßig solche Wagen zu sehen.
> Möglicherweise weitere Fragen kommen sobald sie fällen mir ein... :-DDD
Nur zu.
Schöne Grüße aus Bochum
Arne