AnzeigeHIER KLICKEN!

49 Gz-Fahrzeiten-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Wie der Name schon sagt...
Moderatoren: TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Rüdesheim am Rhein

geschrieben von: bjoerni

Datum: 11.05.12 16:15

Hallo zusammen,

Ich habe vor, bald ein Tour nach Rüdesheim am Rhein an der KBS 466 zu machen. An welchem Wochentag kann man die meisten Güterzüge fotografieren und fahren dort die Güterzüge wirklich im Blockabstand? Kennt von euch jemand gute Fotostellen um Rüdesheim in der Zeit von 11 -14 Uhr. Habe bei Fototipp geschaut, habe aber keine geignete gefunden.

Vielen Dank
Optionen:

Re: Rüdesheim am Rhein

geschrieben von: wesley

Datum: 11.05.12 20:59

Am Dienstag bis Freitag ist da viel güterverkehr.
Ich denke das am Freitag die meisten GZ durch kommen.

Die Zügen fahren dort wirklich im blockabstand.(natürlich nicht alle)

Grüsse, Wesley

Für all meine eisenbahn bilder:
[www.flickr.com]
Update 22-04-2013
Optionen:

geschrieben von: RSXler

Datum: 11.05.12 22:45

Hallo bjoerni,

in Rüdesheim ist eigentlich (fast) immer gut Verkehr...
Etwas neue Perspektiven ergeben sich dort, wenn man eine Schifffahrt z.B. zwischen Bingen und Rüdesheim macht.
Ich habe das vor einiger Zeit mal ausprobiert, und fand einige durchaus schöne Motive. Hier kannst du mal reinschauen: [www.drehscheibe-foren.de]. Da braucht man aber natürlich viel Glück, damit im genau richtigen Moment ein Zug um die Ecke kommt, weil das Schiff sonst schon weiter ist ;-)
Und ein gutes Tele-Objektiv wäre empfehlenswert, ich war mit meinen 55mm (*Crop = 88) doch recht schnell am Ende...

PS.: Über Kommentare zu den Bildern würde ich mich immer noch freuen :)

Mit freundlichen Grüßen,

RSXler
- vom Siegerland ins Inntal -
Optionen:

geschrieben von: Cargonaut

Datum: 12.05.12 10:14

Da kann man nur immer wieder den gleichen Tipp geben, hinfahren und schauen. Di-Sa Mittag dürfte genug rollen. So 3-4 Züge pro Stunde sollten immer drin sein. Ob sie dann aus der richtigen Richtung kommen, ist die andere Frage. Allerdings, wenn Du bei fotoipp.de keine geeigneten Fotopunkte für die Zeit von 11-14Uhr findest, solltest Du nochmal genau schauen. Ich hab mindestens 3 gefunden. Und das Stadtgebiet von Rüdesheim kann man bequem "erlaufen". Das sind vielleicht 700m. dort einfach mal schauen und schon gehts los.

MfG

alles muß raus, doppelte Dias unter [www.cargonautus.de]
Optionen:

Datum: 24.05.12 19:28

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Mithilfe.
Fährt den auf der Linken Rheinstrecke noch die Br143?
Ist den auf der rechten Rheintstrecke oder auf der linken Rheinstrecke mehr Güterverkehr.

Vielen Dank
Optionen:

geschrieben von: KBS 650

Datum: 27.05.12 20:43

Hallo bjoerni

BR 143 fährt im 2-Stundentakt auf der linken Rheinseite als RE. (Frankfurt - Koblenz - Frankfurt)
Güterzüge sind hier seltener anzutreffen. (ca.1 Gz pro Stunde) Dafür viel ICE- und IC-Verkehr.
Auf der rechten Rheinseite (Wiesbaden - Koblenz) fahren die meisten Güterzüge.

http://www.abload.de/img/signaturn7e1s.jpg

Gruß
Jürgen
Optionen:

zur Zeit...

geschrieben von: 1216 050-5

Datum: 28.05.12 10:12

...um Pfingsten scheinen die irgendwo was am rechten Rhein zu machen und verteilen das mindestens zur Hälfte liinksrheinisch...

Grüße
Simon

[www.eisenbahnfreunde-murrtal.de]
In Köln bauten sie eine U-Bahn, in Stuttgart einen Hauptbahnhof...
http://www.kopfbahnhof-21.de/typo3temp/pics/4f7bbf0e28.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/329d-2i8.jpg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:28:10:14:30.
Optionen:

Re: zur Zeit...

Datum: 28.05.12 18:27

Vielen Dank für die Informationen. Habe es noch vor nach Bad Kreuznach zu fahren, denn dort wird ja 2014 das EVU gewechselt. Gibt es denn dort noch Güterzüge? und kennt jemand Fotostellen in bad kreuznach? Gibt es dort noch viele 628er Leistungen?

Vielen Dank
Optionen:

Re: zur Zeit...

Datum: 07.06.12 11:22

Hat sich erledigt. Kann gelöscht werden.

Vielen Dank
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de