AnzeigeHIER KLICKEN!

49 Gz-Fahrzeiten-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Wie der Name schon sagt...
Moderatoren: TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

? zu Crossrail mit "msc"-Containerzug gestern Nachmittag in Mainz-Bischofsheim

geschrieben von: Der Brenztalbahner

Datum: 08.05.12 03:56

Hallo zusammen,

Gestern Nachmittag durchfuhr gegen 16:55 Uhr die 145 098 (Crossrail) mit langem Containerzug aus hauptsächlich "msc"-Kisten den Bahnhof Mainz-Bischofsheim in Fahrtrichtung Groß-Gerau.

Nachdem sich dieser Zug bis 19:40 Uhr nicht in Graben-Neudorf zeigte, gehe ich mittlerweile davon aus, dass er irgendwo zwischen Mainz-Bischofsheim und dem Raum Mannheim (final) verendet ist. Ich würde ja als Ziel das Terminal in Germersheim vermuten.

Daher nun die Frage in die Runde: Gibt es montags planmäßig einen "msc"-Containerzug unter Crossrail-Regie nach Germersheim?

Besten Dank für zielführende Antworten!

Gruß
Markus
Optionen:

Re: ? zu Crossrail mit "msc"-Containerzug gestern Nachmittag in Mainz-Bischofsheim

geschrieben von: DW112

Datum: 08.05.12 07:47

Moin,

Zitat:
Daher nun die Frage in die Runde: Gibt es montags planmäßig einen "msc"-Containerzug unter Crossrail-Regie nach Germersheim?

Die Fuhre nannte sich DGS 48547 Montzen/B - Mannheim Hgbf und war ne Sdl.

Gruß
D.

www.bahn-in-hessen.de - Die Eisenbahn in Hessen

http://www.bahn-in-hessen.de/Grafiken/banner10.jpg
Optionen:

Re: ? zu Crossrail mit "msc"-Containerzug gestern Nachmittag in Mainz-Bischofsheim

geschrieben von: 101 141

Datum: 08.05.12 19:20

Hallo,

da das Thema nun schon eröffnet ist; gibt es denn planmäßige Leistungen dieser msc-Containerzüge? Ich habe in letzter Zeit auch häufig einen solchen abends zwischen 19 und 20 Uhr an der Bergstraße nordwärts fahren sehen.

Vielleicht weiß ja jemand mehr...

Optionen:

geschrieben von: Supersport

Datum: 08.05.12 21:45

Die Leistung pendelt schon längere Zeit zwischen Mannheim Hgbf und Antwerpen DS. Ich meine, es gäbe eine Plantrasse dafür - das ist aber eine der vielen Crossrail-Leistungen, die überwiegend als Sonderleistung verkehren.

http://www.cb-pages.de/bahnmedia/Banner6.jpg

---> Sichtungen / Zugleistungen aus ganz Deutschland <---
Optionen:

geschrieben von: Einheitslok

Datum: 09.05.12 17:37

Es gibt zudem noch die auch bisher komplett als Sonderzüge verkehrenden Überseecontainerzüge (vorwiegend msc) von Basel Bad Rbf nach Antwerpen-DS, relativ regelmäßig Mi+Fr Mittag ab Basel nordwärts.

Gruß aus der Ortenau, Yannick

Meine Eisenbahnbilder mit Schwerpunkt Deutschland/Frankreich
Letztes Update: 25.05.2013: Fotos aus Mailand in der Italien-Galerie hinzugefügt, Deutschland-Galerien um Fotos der Dienstfahrzeuge ergänzt
Optionen:

geschrieben von: Peter Gootzen

Datum: 12.05.12 07:42

Hallo,

Crossrail fährt zur Zeit 6 verschiedene Ziele an mit MSC Containerzüge: Neuss, Basel, Mannheim; Germersheim, Regensburg und Frankfurt Ost. Die meisten davon verkehren als Sonderleistungen, aber recht zuverlässig zu den gleichen Tagen und Zeiten. Hier eine aktuelle Übersicht mit Richtzeiten für Aachen West (KAW):

Regensburg (zum BMW Werk)
KAW ab 09:00 Richtung Regensburg am Mittwoch
Gegenzug über Venlo und NL, ankunft Venlo 01:00 am Freitag

Basel
KAW ab 15:00 richtung Basel am Dienstag und Donnerstag
KAW an 01:00 aus richtung Basel am Donnerstag und Samstag

Mannheim
KAW ab 10:30 richtung Mannheim am Montag
KAW an 15:00 aus richtung Mannheim am Dienstag

Frankfurt Ost
KAW ab 23:00 richtung Frankfurt am Dienstag und Donnerstag
KAW an 01:00 aus richtung Basel am Donnerstag und Samstag

Germersheim
KAW ab 23:00 richtung Germersheim am Montag, Mittwoch und Freitag
KAW an 22:00 aus richtung Germersheim am Samstag
Die andere zwei Rückleistungen gehen über Venlo und NL, ankunft Venlo aus Germersheim um 22:00 am Dienstag und Donnerstag

Neuss
Venlo ab 17:00 richtung Neuss am Montag bis Freitag
Venlo an 03:00 aus richtung Neuss am Dienstag bis Samstag

Die Zeiten sind Richtzeiten, die aber recht stabil so eingelegt werden.

MfG, Peter

Meine Eisenbahnfoto's bei Flickr

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:12:17:55:36.
Optionen:

Vielen Dank, Peter! (o.w.T)

geschrieben von: Markus Kirchmann

Datum: 12.05.12 08:26

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.abload.de/img/09019ekl9.jpg - The Spirit of Gäubahn
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de