AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 49 Gz-Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Wie der Name schon sagt...
Moderatoren: TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Relation und Zugnummer(n) dieses KV-Zuges gesucht (mit zwei Bildern)

geschrieben von: Der Brenztalbahner

Datum: 27.11.11 02:47

Hallo zusammen,

Mir begegnete in Raum Würzburg/Treuchtlingen in den letzten Monaten schon mehrere Male ein bislang unbekannter KV-Zug auf ebenso bislang noch unbekannter Relation.

Der Zug wurde bei meinen Sichtungen (bisher zwei an der Zahl) einmal mit 185 und einmal mit 152 bespannt, bei der letztmaligen Sichtung am 26.11.2011 war 152 129 am Zug.

Der eingesetzte Wagenpark besteht aus DB und Kombiwaggon-Wagen, demzufolge ist der von mir anfangs vermutete TEC 40575/40577 Taulov - Verona Q. E. auszuschließen, da dieser seit einigen Jahren mit Hupac-Wagen verkehrt.

Beladen ist der bei beiden Sichtungen gut gefüllte Zug mit Tankcontainern der Kölner Spedition "Richter" sowie überwiegend Bulkcontainern von vorzugsweise "Löblein", "Buzzatti", "Schmidt Group" und "Fm Martinelli". Auffallend war zudem, dass keinerlei LKW-Trailer im Zugverband enthalten waren.

Sichtungszeiten waren am 26.11.2011 um 12.52 Uhr bei Oberdachstetten sowie am 17.08.2011 10.10 Uhr bei Otting-Weilheim, Bilder davon habe ich nachfolgend beigefügt.

http://img7.imagebanana.com/img/rv989y5i/15212926112011.jpg

152 129 am 26.11.2011 um 12.52 Uhr bei Oberdachstetten.

http://img7.imagebanana.com/img/k1lxx56e/18531227082011.jpg

185 312 am 27.08.2011 um 10.10 Uhr bei Otting-Weilheim.


Würde mich sehr freuen, falls jemand mithilfe der genannten Angaben und Bilder mehr zu dieser Leistung sagen kann. Mein Dank ist ihm sicher!

Viele Grüße
Markus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:11:27:02:48:36.
Optionen:

Re: Relation und Zugnummer(n) dieses KV-Zuges gesucht (mit zwei Bildern)

geschrieben von: 101 141

Datum: 27.11.11 19:04

Hallo,

ich würde bei diesem Zug auf eine Leistung der Relation Köln Eifeltor - Verona QE (TEC 43250-43257) tippen; das müsste auch von der Beladung des Zuges in etwa passen. Während der Zeit der Umleiter auf der NSS im Oktober habe ich ab und zu einen solchen Zug um die Mittagszeit auf der Riedbahn gen Norden fahren sehen; hierbei handelte es sich wahrscheinlich um den TEC 43250/43252/43256.

Grüße, 101 141



Optionen:

Re: Relation und Zugnummer(n) dieses KV-Zuges gesucht (mit zwei Bildern)

geschrieben von: Markus Kirchmann

Datum: 27.11.11 19:20

Zitat:
ich würde bei diesem Zug auf eine Leistung der Relation Köln Eifeltor - Verona QE (TEC 43250-43257) tippen

Was mich dabei stört ist, dass die gefragten Züge keinerlei LKW-Auflieger beförderten. Bei den TEC 43250-43257 sind dagegen regelmäßig und in nicht geringer Zahl Auflieger u.a von LKW Walter, Arcese und Paneuropa dabei, weshalb es meiner Meinung nach nicht die Gesuchten sein können.

Gruß
Markus

http://www.abload.de/img/09019ekl9.jpg - The Spirit of Gäubahn
Optionen:

Re: Relation und Zugnummer(n) dieses KV-Zuges gesucht (mit zwei Bildern)

geschrieben von: Odenkirchener

Datum: 27.11.11 21:58

Es soll auch mal schwankendes Aufkommen geben und da in den gezeigten Wagenparks auch Taschenwagen vorhanden sind, wären auch Sattelauflieger möglich.
Es handelt sich um einen TEC 432xx Köln <-> München Ost (<-> Verona mit Lokomotion).

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht Andreas Beeck

http://www.bilder-hochladen.net/files/2se3-6s4-df0b.jpghttp://www.bilder-hochladen.net/files/2se3-6s5-3645.jpghttp://www.bilder-hochladen.net/files/2se3-6s6-32b6.jpg
Optionen:

Re: Relation und Zugnummer(n) dieses KV-Zuges gesucht (mit zwei Bildern)

geschrieben von: ALK

Datum: 28.11.11 21:07

Also wenn ich mir die Ladung anschaue behaupte ich das ist ein Zug der Relation Leipzig - München( - Verona). Werden die derzeit evtl. umgeleitet?

MfG der ALK
Optionen:

Re: Relation und Zugnummer(n) dieses KV-Zuges gesucht (mit zwei Bildern)

geschrieben von: 120 502-0

Datum: 29.11.11 10:03

ALK schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also wenn ich mir die Ladung anschaue behaupte ich das ist ein Zug der Relation Leipzig - München (-> Verona).

Das ist auch meine Vermutung. In diesem Fall war es wohl TEC 43233 Leipzig Wahren Ubf - München Ost Rbf.


> Werden die derzeit evtl. umgeleitet?

Wenn ich die Aushänge in Nürnberg am Sonntag richtig interpretiert habe, gab es Bauarbeiten im Frankenwald, ja.

Schöne Grüße aus Bochum
Arne




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:11:29:10:05:39.
Optionen:

Re: Relation und Zugnummer(n) dieses KV-Zuges gesucht (mit zwei Bildern)

geschrieben von: Supersport

Datum: 29.11.11 21:11

120 502-0 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist auch meine Vermutung. In diesem Fall war
> es wohl TEC 43233 Leipzig Wahren Ubf - München Ost
> Rbf.

Vermutung ist richtig - bei der 185 zumindest. Da es ne 152er-Planleistung ist, dürfte das bei dem anderen Zug ebenfalls passen.

http://www.cb-pages.de/bahnmedia/Banner6.jpg

---> Sichtungen / Zugleistungen aus ganz Deutschland <---
Optionen:

Ich danke Euch vielmals für die zielführenden Informationen! (o.w.T)

geschrieben von: Der Brenztalbahner

Datum: 29.11.11 22:14

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Optionen:

Wir hätten einen Einsatz festlegen sollen, dann hätte ich im Lotto wenigstens einmal was gewonnen. ;-) (o.w.T)

geschrieben von: 120 502-0

Datum: 30.11.11 20:30

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Schöne Grüße aus Bochum
Arne
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de