AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 49 Gz-Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Wie der Name schon sagt...
Moderatoren: TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Fahrzeiten Getreidezug mit Schenker 186er im Raum Bremen

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 01.10.11 13:07

Hallo zusammen,

hat einer von euch die Fahrzeiten für den Getreidezug in Richutng Saarland, der ja von einer 186er von Schenker gefahren wird?

Laufweg wäre auch nicht schlecht.

Danke schonmal für eure Mithilfe!

Schönen sonnigen Samstag
Optionen:

Fragen bitte als solche kennzeichnen - Danke!

geschrieben von: Klär

Datum: 01.10.11 22:57

Bundesheertaurus schrieb:
-------------------------------------------------------
> hat einer von euch die Fahrzeiten für den Getreidezug in Richutng Saarland, der ja von einer
> 186er von Schenker gefahren wird?

Getreidezüge sind in Deutschland m.W. ausschließlich Sonderzüge, deshalb gibt es für jeden einzelnen Zug einen speziellen Plan...
Optionen:

Re: Fragen bitte als solche kennzeichnen - Danke!

geschrieben von: Der Brenztalbahner

Datum: 02.10.11 00:13

Klär schrieb:
-------------------------------------------------------
> Getreidezüge sind in Deutschland m.W.
> ausschließlich Sonderzüge, deshalb gibt es für
> jeden einzelnen Zug einen speziellen Plan...

Es gab (gibt?) als Zugpaar die Planzüge CS 47100/47101 Hegyeshalom <-> Krefeld-Linn, befödert wurde/wird Getreide in Tadgs-Wagen.

Viele Grüße
Markus
Optionen:

Re: Fragen bitte als solche kennzeichnen - Danke!

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 02.10.11 02:08

Hallo,

ich meine die Leistung die von scheiner DB Schenker 186er gefahren wurde. Konnte mehrmals durch den User Torsten Klose festgehalten werden. Scheint wohl eine Sonderleistung zu sein. Trotzdem danke für eure Mithilfe ;-)
Optionen:

Es ist ein Planzug und die Lok fährt damit auch nicht ins Saarland...

geschrieben von: 120 502-0

Datum: 02.10.11 12:54

...sondern nur bis in den Bremer Raum (irgendwo an der Wunstorfer Strecke) und dann lz weiter nach Seelze. Genaueres weiß ich zwar nicht, aber die Erkenntnis, dass die Eisenbahn von Hamburg kommend über Bremen Hbf fährt und die Sichtungszeiten geben ja eigentlich schon reichlich Aufschluss, wann man wo sein sollte, um ein Foto zu machen.

Schöne Grüße aus Bochum
Arne
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de