AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 49 Gz-Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Wie der Name schon sagt...
Moderatoren: TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Fahrzeiten Bereich Wien

geschrieben von: Pressfan

Datum: 14.09.11 18:50

Hallo,

Ich fahre nächste Woche nach Wien und habe jeden Tag ab 16.00 Zeit.
Wollte mich mal erkundigen, wie es in Wien mit Güterzügen so aussieht?

Hatte so an den Bahnhof Hütteldorf gedacht.

Gibt es Fahrezeiten für diesen Bereich? Vielleicht für die RoLa- Züge von Wels nach Ungarn.
oder für den Kerosinpendel von Schwechat nach Kooper?

Gibt es sonst noch Bahnhöfe mit Güterverkehr im Westen von Wien, die Interssant wären?

Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Pressfan
Optionen:

Re: Fahrzeiten Bereich Wien

geschrieben von: 120 502-0

Datum: 14.09.11 20:06

Pressfan schrieb:
-------------------------------------------------------
> oder für den Kerosinpendel von Schwechat nach
> Kooper?

Dir ist bekannt, dass der mittlerweile von den ÖBB gefahren wird. Adria/LTE ist da nicht mehr tätig.

Schöne Grüße aus Bochum
Arne
Optionen:

Re: Fahrzeiten Bereich Wien

geschrieben von: Pressfan

Datum: 15.09.11 06:31

Morgen,

Nö, dass wusste ich noch nicht.
Was fährt den LTE/Adria jetzt mit ihren 1216 für Leistungen?

Danke
Liebe Grüße
Pressfan
Optionen:

Re: Fahrzeiten Bereich Wien

geschrieben von: 120 502-0

Datum: 15.09.11 09:15

Pressfan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Morgen,
>
> Nö, dass wusste ich noch nicht.
> Was fährt den LTE/Adria jetzt mit ihren 1216 für
> Leistungen?

Meines Wissens derzeit praktisch keine Planleistungen sondern ganz überwiegend nur Sonderleistungen die naturgemäß nicht vorhersagbar sind. Im Wesentlichen spielt sich das dann aber natürlich auf der Achse Ostbahn - Wien - Westbahn ab. Vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten fährt die meiste Zeit noch eine Adria-1216 im LogServ-Stahlzug Linz - Salzburg - Tauern mit. Ist aber für dich in Wien wohl kaum interessant.

Zur RoLa:

Die tageslichttauglichen Züge müssten gegen 7 und 15 Uhr nach Szeged und gegen 10 Uhr nach Wels durch den Großraum Wien fahren. Exakter Laufweg ist mir aber nicht bekannt.

Schöne Grüße aus Bochum
Arne
Optionen:

Re: Fahrzeiten Bereich Wien

geschrieben von: RT

Datum: 15.09.11 13:23

Hallo Pressfan,

zur Sache leider von mir keine Hilfe, aber vergiss nicht, dem "Bahnorama"-Turm am Suedtiroler Platz (Blick ueber die Baustelle Hauptbahnhof/Suedbahnhof) einen Besuch abzustatten. Gueterzuege fahren da auch :) Allerdings ist 16.00 vom Sonnenstand her schon einen Tick zu spaet. Sofern das bei dem derzeitigen Wetter ueberhaupt relevant ist...

Viel Spass in Wien
wuenscht
Ralph
Optionen:

Re: Fahrzeiten Bereich Wien

geschrieben von: Pressfan

Datum: 15.09.11 14:08

"Sammelbeitrag"

Danke euch für eure Antworten. Auch wenn jetzt keine konkreten Zeiten dabei sind,
so sind die Antworten doch ganz hilfreich. (Sowohl Tower als auch Rola-Zeiten)

Danke noch einmal und ich werde bestimmt spaß haben.

Pressfan
Optionen:

Re: Fahrzeiten Bereich Wien

geschrieben von: maschwa

Datum: 15.09.11 14:24

Die Hinleistung der MAV-Rola kam vorige Woche recht regelmäßig zwischen 8 und 9 Uhr über Parndorf... In Gramatneusiedel an der Ostbahn standen vorige Woche regelmäßig LTE-Loks abgestellt, u.a. auch der Adria-Taurus. Regelmäßig gegen Abend Std. 17/18 konnte ich einen Kesselwagenzug mit LTE in Ri. Wien auf der Ostbahn sehen (da schwankten aber die Zeiten auch stark (einmal Ankunft in Schwechat schon 16:30 Uhr)....

MfG
maschwa
Optionen:

Re: Fahrzeiten Bereich Wien

geschrieben von: br 403

Datum: 15.09.11 15:25

120 502-0 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die tageslichttauglichen Züge müssten gegen 7 und
> 15 Uhr nach Szeged und gegen 10 Uhr nach Wels
> durch den Großraum Wien fahren. Exakter Laufweg
> ist mir aber nicht bekannt.

Gramatneusiedl - Wien Kledering - Wien Zvbf - Wien Meidling - Wien Hütteldorf - Westbahn - Wels.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de