AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 49 Gz-Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Wie der Name schon sagt...
Moderatoren: TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

GZ-Fahrten auf Rügen

geschrieben von: derausBochumkommt

Datum: 29.08.11 21:01

Moin.
Anfang Oktober gehts wieder nach Rügen und da dort auch wieder Zeit fürs Hobby ist wollt ich mal fragen wie dort die Chancen auf Güterzüge stehen und mit welchen Fahrzeugen meistens gefahren wird. Gute Stellen kenn ich schon, nur es bleibt mal wieder die Frage nach ungefähren Fahrzeiten und wie die Chancen auf Loks der BR 232 stehen.
Vielen Dank im Voraus,
Daniel H.
Optionen:

Re: GZ-Fahrten auf Rügen

geschrieben von: Raillog

Datum: 30.08.11 12:37

derausBochumkommt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin.
> Anfang Oktober gehts wieder nach Rügen und da dort
> auch wieder Zeit fürs Hobby ist wollt ich mal
> fragen wie dort die Chancen auf Güterzüge stehen
> und mit welchen Fahrzeugen meistens gefahren wird.
> Gute Stellen kenn ich schon, nur es bleibt mal
> wieder die Frage nach ungefähren Fahrzeiten und
> wie die Chancen auf Loks der BR 232 stehen.
> Vielen Dank im Voraus,
> Daniel H.


Mit Zeiten kann ich nicht dienen. Ist eh recht wenig los mit Güterzügen auf Rügen. Baureihen sind meistens 155 und 185 ab und zu mal 140. Gz mit 232 eher selten. Nur die Schrott 232er in Mukran kannste "noch" bewundern. Im Stralsunder Stadthafen sind öfter mal Private HVLE (Blue Tiger), Locon (228),DP (242 Holzroller,228)Press & WLE (346er) usw.
Viel Spass auf der Insel

Gruß Andi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:08:30:12:40:03.
Optionen:

Re: GZ-Fahrten auf Rügen

geschrieben von: derausBochumkommt

Datum: 30.08.11 20:29

Vielen Dank für die Infos. Mal schauen was ich sonst dort so kriege. Nach Mukran fahr ich sowieso kurz hin.
Vielleicht gibts auf der Hin & Rückfahrt was interessantes.
Optionen:

Re: GZ-Fahrten auf Rügen

geschrieben von: JJE

Datum: 01.09.11 08:00

Moin!

Ich kann Dir nur den Rat geben, mal nach Lancken zu schauen. Das Kreidewerk wird regelmäßig bedient. Aktuell fährt Locon dort immer wieder Züge in alle Himmelsrichtungen ab.

Da in Lancken offensichtlich nur mit Halbzügen rangiert wird, werden die Ganzzüge anscheinend in Bergen gebildet oder aufgelöst. Insofern hat man da schon etweas Mehrverkehr zwischen Lietzow und Bergen, da die Halbzüge ja dann pendeln müssen.

Einfach mal in Bergen in der Ausfahrt Richtung Lietzow schauen, ob dort Ea-Wagen in einem Ausziehgleis zu sehen sind.

Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de