AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 49 Gz-Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Wie der Name schon sagt...
Moderatoren: TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Wenzel-KV nicht mehr mit ÖBB-Stier...?

geschrieben von: 1216 050-5

Datum: 26.08.11 23:15

Hallo,

vermehrt sehe ich den Wenzel-KV in den letzten Woche auf der Relation Neuss-Graz mit Db 185 oder 189...ab an und passierte das schon mal, aber mittlerweile ist es umgekehrt, seit knapp einem Monat habe ich den Zug nicht mehr mit Taurus erspähen können...
wer kann aufklären^^?

Grüße
Simon

[www.eisenbahnfreunde-murrtal.de]
In Köln bauten sie eine U-Bahn, in Stuttgart einen Hauptbahnhof...
http://www.kopfbahnhof-21.de/typo3temp/pics/4f7bbf0e28.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/329d-2i8.jpg
Optionen:

Der Wenzel... Immer wieder mit interessanter Bespannung ;)

geschrieben von: Taurus97

Datum: 27.08.11 04:20

Servus!

Den Wenzel hab ich bis jetzt immer mit was anderem fotografieren können - wundert mich, wenn das nicht weiterhin der Fall wäre :)


http://www.abload.de/img/p104021811mfg0.jpg
11.09.2010 in Wirtheim


http://www.abload.de/img/p104045111gc6s.jpg
25.09.2010 in Kahl (Main)


http://www.abload.de/img/p1080669117etl.jpg
02.04.2011 in Altengronau


http://www.abload.de/img/p112029511cepi.jpg
28.07.2011 bei Hattenheim (Rhein)




Grüße
Leon
Optionen:

am 13.08. definitiv mit Taurus

geschrieben von: Cargonaut

Datum: 27.08.11 06:33

und das ist gerade mal zwei Wochen her. Wie unterschiedlich doch das Zeitgefühl ist. ;-)

MfG

alles muß raus, doppelte Dias unter [www.cargonautus.de]
Optionen:

am 20.08. auch

geschrieben von: 120 502-0

Datum: 27.08.11 08:47

Zumindest 43930 scheint demnach weiterhin 1116-Leistung sein.

Schöne Grüße aus Bochum
Arne
Optionen:

Re: am 20.08. auch

geschrieben von: 1216 050-5

Datum: 27.08.11 09:28

okey...habe ihn die Woche rund 2-3mal je Richtung gesehen und dann immer ohne...

aber es scheint wohl seltener eine dran zu sein...leider..

danke aber für eure Sichtungen, dann wird das ja zum Lottospiel :D
oder wennn ich es Richtig sehe, immer Sa. noch auf jedenfall:D

Grüße
Simon
der absoluter Stier-Fan ist;)

[www.eisenbahnfreunde-murrtal.de]
In Köln bauten sie eine U-Bahn, in Stuttgart einen Hauptbahnhof...
http://www.kopfbahnhof-21.de/typo3temp/pics/4f7bbf0e28.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/329d-2i8.jpg
Optionen:

43933 am 3.08 2011

geschrieben von: pixelfalle

Datum: 27.08.11 12:35

mit 1016 011,am Führerstandsfenster mit Roco Aufkleber.
Optionen:

am 27.08.11 mit 1116 145 (owt)

geschrieben von: Der Bruehler

Datum: 27.08.11 22:12

nix
Optionen:

Re: Wenzel-KV nicht mehr mit ÖBB-Stier...?

geschrieben von: wackel-dackel

Datum: 29.08.11 06:17

Da der Zug in Nürnberg Rbf eine Grenzeingangskontrolle bekommt und er da bis zu 1 Stunde stehen würde, wird "in den meisten Fällen" das Tfz. vom Zug genommen!

Es wurde auch schon gesichtet, das der Taurus der den TEC 43932 (an 07:11 Uhr) nach Nürnberg Rbf bringt, auf den TEC 43933 (ab 06:54 Uhr) übergeht. Ist halt immer eine Frage der aktuellen Verspätungen.

http://bahn-traktion.de/Reportagen/Reportagen/Titelbild/banner.png




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:08:29:06:19:50.
Optionen:

Re: Wenzel-KV nicht mehr mit ÖBB-Stier...?

geschrieben von: Cargonaut

Datum: 29.08.11 08:09

wackel-dackel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da der Zug in Nürnberg Rbf eine
> Grenzeingangskontrolle bekommt und er da bis zu 1
> Stunde stehen würde, wird "in den meisten Fällen"
> das Tfz. vom Zug genommen!

Diese Kontrolle existiert nur auf dem Papier und wurde bei mir noch nie durchgeführt. Deswegen liegst Du auch "in den meisten Fällen" mit Deiner Vermutung falsch.

MfG

alles muß raus, doppelte Dias unter [www.cargonautus.de]
Optionen:

Re: Wenzel-KV nicht mehr mit ÖBB-Stier...?

geschrieben von: wackel-dackel

Datum: 29.08.11 09:55

kann gelöscht werden!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:08:29:10:00:56.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de