AnzeigeHIER KLICKEN!

49 Gz-Fahrzeiten-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Wie der Name schon sagt...
Moderatoren: TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

? Güterzüge mit Privatloks bei Bensheim

geschrieben von: Trainpictures

Datum: 25.08.11 09:36

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin neu hier und fotografiere auch noch nicht allzu lange - ca seit eineinhalb Jahren -, aber mit Begeisterung Züge. Ich wohne in Bensheim, wo auch eine Bahnstrecke durch führt (hier fährt z. B. die RB Frankfurt - Heidelberg; vllt. weiß jemand einen Namen zur Strecke). Nun habe ich hier allerdings bisher fast nur 'Normale' Loks vor Güterzügen gesehen (185, 152 etc.), die ich inzwischen recht öde finde. Fahren hier denn auch mal Züge mit Privatloks, also nicht von der DB, die z. B. eine besondere Farbgebung aufweisen oder einer andere Baureihe, die bei der DB nicht eingesetzt wird? Bisher fallen mir dazu nur Class-66 Lokomotiven von ERS Railways mit Containerzügen auf, die gefallen mir sehr gut, da hier scheinbar kaum Dieselloks durchfahren. Einmal habe ich eine Niag-V160 gesehen, da hatte ich dann (Natürlich) keine Kamera dabei. Aber sonst fahren hier echt nur DB-Loks wie 152, 185 etc.

Für ein paar Informationen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Janic
Optionen:

Re: ? Güterzüge mit Privatloks bei Bensheim

geschrieben von: 101 141

Datum: 25.08.11 10:06

Hallo,
die Strecke Frankfurt-Heidelberg ist die Main-Neckar-Bahn.

Nun aber zu deiner eigentlichen Frage:
Der Großteil der Züge dürfte hier wirklich mit 185, 145 und 152 abgewickelt werden, da hast du Recht. Aber dennoch gibt`s auch einige Privatloks, die hier mit ihren Zügen unterwegs sind. Zum einen die ERS 189, wie du ja schon gesehen hast; die Class 66 fährt leider nur noch sehr sporadisch, bis 2008 waren alle Leistungen mit Class 66 gefahren worden.