DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[ H ] Nach getaner Arbeit wieder auf dem Hof

geschrieben von: Stadtbahn1302

Datum: 05.11.13 12:07

Linie 8 TW 505 kommt im Jahr 1974 nach Feindberührung wieder auf den Heimatbahnhod Döhren an.

Döhren 1974 001.jpg

Zug der Linie 18 nach Zusammenstoß in der U-Bahnbaustelle Hildesheimer Str mit einem Bau LKW.
TW 403 und BW 1453
Glocksee 1977 001.jpg


nach getaner Arbeit 1977 001.jpg
Moin,

richtige Kampfspuren! Die hielten noch was aus und waren noch zu reparieren.

Straßenbahnrudi

Re: [ H ] Nach getaner Arbeit wieder auf dem Hof

geschrieben von: gleisbauwilly

Datum: 05.11.13 12:29

Ganz schöne Beulen,

Danke fürs zeigen.

Re: [ H ] Nach getaner Arbeit wieder auf dem Hof

geschrieben von: Linie 11

Datum: 05.11.13 15:10

Sind das die Vorlagen für den Unfall heute Vormittag auf der 4?

Bitte nicht gleich alle lospoltern...

geschrieben von: 6083

Datum: 05.11.13 22:07

...und auf mich einprügeln mit Sätzen wie "Sei doch froh, dass er überhaupt solche Schätze zeigt", aber ich möchte doch mal fragen, warum Du immer zwei Bilder zusammen scannst und die dann auch als eine Bilddatei einstellst? Man hatte doch in der Vergangenheit schon öfter den Wunsch nach größeren Bildern geäußert, warum also nicht einzeln scannen?

So ziemlich jeder dürfte sich derartige Bilder abspeichern (ich ornde sie nach Wagennummern), aber bei derartiger Präsentation ist das echt nicht schön:

[www.drehscheibe-foren.de]

So, bevor jetzt doch der übliche Beißreflex einsetzt, bitte erst nochmal den ersten Satz lesen ;-)

Gruß
Christian

Re: [ H ] Nach getaner Arbeit wieder auf dem Hof

geschrieben von: mysticman1220

Datum: 06.11.13 00:58

Da muß ich Christian mal Recht geben...Die Bilder könnten ruhig etwas größer daher kommen.. ;o)
Ich schau auch sehr gern nach Detaild und das "Alte" Hannover (anderer Beitrag ) ist doch echt auch sehenswert.

Was ist das, was im BW 1453 auf der unteren Trittstufe liegt ?

Gruß
Michael

Re: Bitte nicht gleich alle lospoltern...

geschrieben von: W.Hilger

Datum: 06.11.13 02:00

Hallo,
das Problem der 2 Motive in einer Bilddatei lässt sich doch ganz einfach mit einer "Zuschnittfunktion" lösen, die jedes Bildbearbeitungsprogramm enthält oder Hifsprogrammen wie "Snagit". Damit geht "Aus 1 mach 2" -- fertig !!
Bild 1.jpg

und Nummer 2:

Bild 2.jpg


ich hoffe, das hilft !

vGr
Wolfgang

Re: Bitte nicht gleich alle lospoltern...

geschrieben von: Stadtbahn1302

Datum: 06.11.13 07:06

Was ist das, was im BW 1453 auf der unteren Trittstufe liegt ?

Das ist ein Teil der Scharfenbergkupplung vom Beiwagen 1453. Der Beiwagen war auf dem Triebwagen aufgelaufen und die Kupplungen hat es hingerissen.

Re: Bitte nicht gleich alle lospoltern...

geschrieben von: Der 1bügler

Datum: 06.11.13 09:15

Stadtbahn1302 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ist das, was im BW 1453 auf der unteren
> Trittstufe liegt ?
>
> Das ist ein Teil der Scharfenbergkupplung vom
> Beiwagen 1453. Der Beiwagen war auf dem Triebwagen
> aufgelaufen und die Kupplungen hat es hingerissen.

Stimmt. Das ist eindeutig der Fabeg-Aufsatz nebst Kabeln. Erfahrungsgemäß knicken die Kupplungen bei starkem Aufstoß nach unten weg und dann reißen die Halterungen des Kastens ab, dieser wird dann nur noch von den Kabeln gehalten.

[fingers-welt.de] <--- BITTE BEACHTEN! Bilder vom FingerTreffen 2023 sind jetzt anschnur!

An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.

noch ein paar opfer [10B]

geschrieben von: 6001

Datum: 06.11.13 15:20

hier noch ein paar "verlierer" ... weitergehende details als die genannten habe ich ad hoc nicht zur hand:

460, 1461, 473 - 1986/01 - Bth. Glocksee
http://img811.imageshack.us/img811/9184/7imi.jpg


476, 473 - 1986/01 - Bth. Glocksee
http://img690.imageshack.us/img690/5099/3ugi.jpg


473, 1461 (im Hintergrund) - 1986/08 - Bth. Döhren (gaaaanz hinten)
http://img208.imageshack.us/img208/1406/7owl.jpg

http://img854.imageshack.us/img854/2274/n2q7.jpg


1461 - 1986/08 - Bth. Döhren
http://img703.imageshack.us/img703/6917/dzxa.jpg


474 - 1984 - Bth. Döhren
http://img36.imageshack.us/img36/7683/rpua.jpg


502 - 1984/12 - Bth. Glocksee
http://img89.imageshack.us/img89/6723/ytlr.jpg

http://img42.imageshack.us/img42/7096/em2l.jpg


508 - 1984/10
http://img29.imageshack.us/img29/9559/isf5.jpg

http://img849.imageshack.us/img849/4629/n5mn.jpg

gruß andreas alias http://abload.de/img/6001bqeqqd.jpg

Was mir auffällt..

geschrieben von: Der 1bügler

Datum: 09.11.13 13:15

Die Sperrzeiten nach den spektakulären Unfällen waren ja ziemlich kurz, sowas ginge heute nicht unter mindestens ein paar Stunden ab!

[fingers-welt.de] <--- BITTE BEACHTEN! Bilder vom FingerTreffen 2023 sind jetzt anschnur!

An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.