DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
...in Braunschweig an der Ausschreibung für Neufahrzeuge und unterlag dabei der Solaris-Bahn. Vossloh Kiepe baut jedoch die Elektronik für den Solaris Tramino.

Wie sich an den Grafiken gut erkennen lässt, war Vossloh in Braunschweig mit dem Tramlink als dreiteilige, achtachsige Drehgestellbahn mit aufgesattelten Endwagen angetreten. Der Tramlink für Rostock weist ein grundverschieden anderes Fahrzeugkonzept auf.

Dass der Tramlink auch in einer Drehgestellversion angeboten wird, war mir bisher nicht bekannt.

Anders als der Tramlink ist der Citylink sowohl für den städtischen Betrieb als auch für den regionalen Stadtbahneinsatz ausgelegt.

[www.doellmann.eu]

Re: [D: BS] Mit dieser Tram bewarb sich Vossloh...

geschrieben von: S3

Datum: 15.09.13 15:17

Drehgestellversion - siehe Fahrzeuge für Karlsruhe!
S3 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Drehgestellversion - siehe Fahrzeuge für
> Karlsruhe!


Beim Citylink war mir das klar, doch bisher ging ich beim Tramlink immer von einem Multigelenk-Fahrzeugkonzept aus, siehe die bisherigen Tramlink-Besteller Leon, Rostock und Sao Paulo.

Re: [D: BS] Mit dieser Tram bewarb sich Vossloh...

geschrieben von: KT4D-Freak

Datum: 15.09.13 20:25

Dann ist Tramlink halt auch nur ein Produktname wie beim Solaris Tramino von dem man nicht auf den Typ schließen kann.