DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Nach meinem letzten Berticht vom 15.Juli [www.drehscheibe-foren.de] gibt es heute wieder einen. Im Bereich Bgm-Spitta-Allee/ Marcusallee sind die Restarbeiten in gange, und es endstand ein zusätzlicher Fußgängerübergang an der Einmündung Marcusallee.
d0qr.jpg
Der GT8N 3060 befährt die neue Gleislage in Richtung Borgfeld.
qaii.jpg
Die Busse der Linie 21 befahren den Gleiskörper jetzt bis zur Einmündung Bgm-Spitta-Straße und biegen dann in die selbige ab.
8lk3.jpg



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:08:26:17:53:22.
Der GT8N 3055 hält an der Hst.Bgm-Spitta-Allee.
719m.jpg
Der GT8N 3051 befährt die Kreuzung Schwachhauser Heerstraße/ Bgm-Spitta-Allee.
jc1q.jpg
Im Anschluß ging es zur Linie 8 wo der Gleisbau große Fortschritte macht. Ich blicke auf die Kreuzung Crüsemannallee/ Schwachhauser Ring, und rechts entsteht die Hst.Crüsemannallee.
aqri.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:08:25:15:45:52.
Ich blicke von der Kreuzung Schwachhauser Ring/ Hartwigstraße in Richtung Stadt.
qnb1.jpg
Ein Blick in Richtung Kulenkampffallee von der Einmündung Otto-Gildemeister-Straße.
01yu.jpg
Für das Bild habe ich mich um 180° gedreht, und rechts ist die aufgebobene Hst.Bulthauptstraße.
i8gf.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:08:25:15:37:02.
Für dies Bild bin ich ca 150 meter vorgegangen.
ocbf.jpg
Hier ein Blick vom Anfang/ ende der Baustelle in Richtung Kulenkampffallee.
ktdr.jpg
Auf der Fahrt zur Huckelriede habe ich am "Theater am Leibnizplatz" den GT8N 3052 fotografiert.
89vs.jpg



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:08:26:19:57:55.
Der GT8N 3054 fährt in die Hst."Theater am Leibnizplatz" ein.
dnuv.jpg
Die neugestaltung der Umsteigeanlage ist abgeschlossen.
j9k3.jpg
Der GT8N 3052 hält an der Hst.Huckelriede.
5zwc.jpg
Der GT8N 3054 befährt die Huckelriede.
2lce.jpg
Die Ausfahrt der Busse wurde beim Umbau entschärft.
thm2.jpg
Die Kornstraße ist aufgrund von arbeiten an der Kanalisation gesperrt, so daß die Busse den Gleiskörper mitbenutzen.
k6ib.jpg
Gruß aus Kiel, Alexander.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:08:25:15:46:31.

Re: [HB] Anmerkung zur Baustelle "Kornstraße"

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 26.08.13 10:36

Die Kanalbaustelle an der Kornstraße ist der Grund dafür, dass trotz Fertigstellung der "Aufweitungsumbauten" in Schwachachhausen auf der Linie 4 vorerst noch keine "Dicken" (GT8N-1) eingesetzt werden können.

Das ist ja das Paradoxum:
Als die Linie 4 wegen dieser Bauarbeiten in der Schwachhauser Heerstraße auf den Abschnitt Arsten - Bürgerpark verkürzt war, kamen "Dicke" zum Einsatz; und jetzt, nach der Fertigstellung, werden nur die "dünnen" 3000er (GT8N) eingesetzt!


Danke, Alex, für die Fotos.
Gruß nach Kiel.

Peter

Re: [HB] Anmerkung zur Baustelle "Kornstraße"

geschrieben von: Linie 4 Gt8N-1

Datum: 02.11.13 19:25

Hallo,

Nach meinen Informationen sollten die breiten Bahnen ab Oktober zum Freimarkt fahren. Leider ist dies nicht passiert.

Re: [HB] Anmerkung zur Baustelle "Kornstraße"

geschrieben von: Dietmar Krebs

Datum: 02.11.13 23:26

Hallo,
die Streckenfreigabe ist am 31.10. erfolgt. Seit 1. November fahren die GT8N-1 auch wieder auf der Linie 4.

Gruß
Dietmar