DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo zusammen,

Eigentl stimmt der Titel nicht. Denn der Freiburger Wagen 247 war der erste der saniert und erneuert wurde. Jedoch ist der Wagen 245 der erste wo der Wagenkasten bei Siemens rostsaniert wurde.

Im Wagen 247 wurden auch diverse Bodenbeläge getestet.

Seid heute ? ist nun der erste komplett sanierte Wagen im Einsatz.

Neuerungen sind die Infobildschirme, Videoüberwachung, Farbe der Sitzpolster. Neue Riffelbleche an den Türen. Austausch aller Bedienelemente im Führerstand. Einbau einer Gegelec Steuerung.
Rostsanierung des Wagenkastens bei Siemens, und eine Neulackierung in der neuen Hausfarbe "weiß".

Nun zu den Bildern:
Alle vom 26.07.2013 Innsbrucker Str.

Neu ist auch das die Seiten für unterschiedliche Werbepartner vermietet sind (BadenAuto / Baby1One)

http://www.fr-strab.de/Fotos/Freiburg/VAG_245 Innsbrucker Str.jpg

http://www.fr-strab.de/Fotos/Freiburg/VAG_245 Innsbrucker Str1.jpg

http://www.fr-strab.de/Foren/FR1.JPG

http://www.fr-strab.de/Foren/FR2.JPG

http://www.fr-strab.de/Foren/FR3.JPG

Mit Grüßen

Dante Schuggi