DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[A] Zwei Bilder vom Tag der offenen Tür

geschrieben von: TW 334

Datum: 15.06.13 19:27

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

bekanntlich war heute in Augsburg "Tag der offenen Tür" bei den Stadtwerken. Der Bereich Verkehr präsentierte sich im Betriebshof am roten Tor. Neben den üblichen Belustigungen bei solchen Veranstaltungen gab es ein richtiges Highlight. GT8 806 wurde wieder in beige/grün lackiert und soll wohl bald als Arbeits-/Museumswagen eingesetzt werden. Der zweite in Augsburg verbliebene GT8 (807) wird wohl auch noch umlackiert. Hier ein Bild:

http://abload.de/img/dsc_4357y0z5h.jpg

Das zweite Highlight waren die Rundfahrten mit dem KSW 506 zwischen dem Betriebshof und der Betriebsschleife am Bärenwirt. Wenn das rote Auto und das modernisierte Dach nicht wären...

http://abload.de/img/dsc_43081xux6y.jpg

Ebenfalls unterwegs war der rote GT8 807 zwischen Betriebshof und Theaterschleife.

Alles in allen haben sich die Augsburger Verkehrsbetriebe schon sehr viel Mühe gegeben und auch den Straßenbahnfreunden einiges geboten.

Grüße aus Nürnberg

Philipp

http://www.abload.de/img/godmakesthedifference92ebc.jpg