DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Ich habe mir am 24.März nach meinem letzten Bericht vom 11.März [www.drehscheibe-foren.de] den Fortschritt der Bauarbeiten wieder angeschaut. Ich beginne diesmal am Bhf Mahndorf da ich mit der Regio-S-Bahn RS1 vom Hbf dort hingefahren bin. Auf der Mahndorfer Seite nimmt die Umsteigeanlage form an, und auch die Haltestellenausrüstung wird installiert.
img0306hw.jpg
img0308ln.jpg
Danach habe ich mich zur "Mahndorfer Heerstraße" begeben wo die Einmündung "Zum Mahndorfer Bahnhof" für die Busse aufgeweitet wird.
img0314ff.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:24:21:13:47.
Auf diesem Bild blicke ich von der Straße "Zum Mahndorfer Bahnhof" zur "Mahndorfer Heerstraße".
img0309by.jpg
Für dies Bild habe ich mich um ca 110° nach rechts gedreht und schaue zur Umsteigeanlage.
img0310jk.jpg
Weiter geht es mit den bekannten Bildern der Wendeschleife vom Bahnsteig aus.
img0316bv.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:24:21:14:25.
Es folgen wieder die Bilder vom ende des Bahnsteigs auf die Wendeschleife, wobei die Fahrbahn der P&R Anlage geteert wurde. Auch die Parkplätze sind fast fertig gepflastert.
img0318ldn.jpg
img0317w.jpg
Es folgt ein Blick auf die DB-Brücke, und hier wurde die LSA installiert.
img0321ivz.jpg
Es folgt ein Blick auf die Gleiskreuzung unterhalb der DB-Brücke mit Blickrichtung Bhf Mahndorf.
img0391eou.jpg
Entlang des "Ehlersdamm" waren Arbeiter mit der Montage des Fahrdrahts beschäftigt.
img0328rn.jpg
img0330jh.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:24:21:16:07.
Es folgt ein Blick auf die Seitenlage "Ehlersdamm" in Richtung Bhf Mahndorf.
img0331dt.jpg
Und ein Blick vom "Ehlersdamm" zur Bauwendeschleife.
img0332ri.jpg
An diesem Wochenende gibt es einen SEV zwischen der Geschäftsstelle Neue Vahr-Süd und Nußhorn. Dieser wurde für arbeiten entlang der Strecke genutzt, wie an der Fußgängerbrücke zwischen der Hst."Neuwiederstraße" und "Engadinerstraße".
img0356io.jpg
Desweitern wurden entlang der Strecke "Leerrohre" verlegt, wie hier an der ehemaligen Hst.Mühlheimerstraße".
img0369bm.jpg
Außerdem wurden Instandhaltungsarbeiten an den Fluchtwegen für den Fall einer Evakuierung auf freier Strecke durchgeführt, wie hier im Bereich der Hst."Graubündener Straße".
img0381qh.jpg
img0382cb.jpg
Gruß aus Kiel, Alexander.
Ingo Teschke hat Bilder vom 24.März im Bremer-Forum eingestellt [www.bremer-nahverkehrs.net] , Gruß aus Kiel, Alexander.