DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[H]at jemand Bedarf an Schnee? (Üstra 1966, 1 Scan)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 27.11.12 15:54

Passt vielleicht als Teaser so kurz vor der Adventszeit:

http://www.abload.de/img/winterhiqlscxrlo.jpg

Tw 213 im Februar 1966 auf der Strecke zwischen Sarstedt und Heisede. Ohne heftigen Einsatz von Räumkolonnen war dort offensichtlich kein Durchkommen mehr. (Titelbild Üstra-"Nachrichtenblatt für die Betriebsangehörigen" 2/1966, hier veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung des Üstra-Pressesprechers Udo Iwannek)

Beste Grüße aus HH,

Helmut

Re: [H]at jemand Bedarf an Schnee? (Üstra 1966)

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 27.11.12 18:49

Bedarf an Schnee nicht, aber das Bild ist gut!

Der offene Abschnitt zwischen Heisede und Sarstedt ist nicht ohne, doch
solch hohe Schneewächten habe ich dort allerdings auch noch nicht gesehen!



Gruß

Walter

Re: [H]at jemand Bedarf an Schnee? (Üstra 1966)

geschrieben von: citta dei sassi

Datum: 28.11.12 23:03

Her mit dem weißen Zeug. Wir haben da eindeutig zu wenig am Berg.

Jetzt die Aus- und Weiterbildung zu Glühbirne machen:
Man bekommt die Erleuchtung und k
ann alles mit Fassung ertragen!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:28:23:04:26.

im süden ging es ja heute schon los ...

geschrieben von: 6001

Datum: 29.11.12 16:52

H2U schrieb:
-------------------------------------------------------
> Passt vielleicht als Teaser so kurz vor der Adventszeit

... und vor allem dem metereologischen winteranfang übermorgen ;-)

vielen dank für den jahreszeitlich passenden scan!


> Tw 213 im Februar 1966 auf der Strecke zwischen Sarstedt und Heisede. Ohne heftigen Einsatz von
> Räumkolonnen war dort offensichtlich kein Durchkommen mehr.

wenn selbst die guten alten HaWa-zweiachser ihre probleme hatten - die sich sonst ja als sehr robust und zuverlässig erwiesen haben - muss die schneemenge schon ordentlich gewesen sein.

fairerweise muss man aber sagen, dass man gegen schneewehen recht machtlos ist (abgesehen von fangzäunen) und die streckenlage dort solche situationen natürlich begünstigt.

gruß andreas alias http://abload.de/img/6001bqeqqd.jpg