AnzeigeHIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Moderatoren: Carsten Kathmann - Michael Dittrich - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

[rnv] Rhein-Haardtbahn (RHB) als BASF-Altlastensanierer?

geschrieben von: Chapelon claque

Datum: 31.07.12 17:24

Hallo,

von einem Bekannten habe ich gehört, man erwäge den Einsatz der RHB im Bereich des Bad Dürkheimer Feuerbergs, wo große Mengen an BASF-Altlasten auf verschiedenen Deponien lagern. Der Abbau dieser Einlagerungen ist seit langem ein Diskussionsthema in der Region. Über die RHB sollen diese Altlasten angeblich abtransportiert werden.

Das erscheint natürlich ziemlich kühn, deswegen würde mich interessieren, was dahintersteckt. Wer weiß mehr?

Danke und viele Grüße
Jochen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:31:17:28:44.
Optionen:

Re: [rnv] Rhein-Haardtbahn (RHB) als BASF-Altlastensanierer?

geschrieben von: George Bradshaw

Datum: 31.07.12 17:59

Die Altlasten befinden sich in ehemaligen Gruben nördlich von Friedelsheim (zwar etwa dort wo die A650 in die B37 übergeht).
Neuerdings stehen auch Schilder auf denen steht das diese Gruben saniert werden.
Optionen:

geschrieben von: Differdinger Mast

Datum: 31.07.12 23:03

Hallo Freunde,

das würde mir gefallen.
Man könnte OEG Selbstentladewagen (in klein von LGB) nehmen und hinten und vorne eine Diesellokomotive der RNV und dann den ganzen Müll ins BASF Hauptwerk fahren, wo man es sicher beseitigen kann.
wenn ich mir das alles bei GOOGLE Mops anschaue braucht man noch eine Neubaustreckke bis zum Müll.
Es besteht vielleicht auch die Möglichkeit, den Müll in ungenutzten Tunnelanlagen der Stadt Ludwigshafen einzulagern, analog der Lagerung im Salzstock Asse oder dem Atommüllbergwerk Gorleben.
Beim Abtransport ist dann sicher auch mit BASFMüllgegnern zu rechnen, die schottern oder andersweitig militant gegen die Transporte vorgehen werden.
Sollte dies alles wahr werden gibt es gefährliche Zeiten in dem hübschen Weinland.

Optionen:

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 01.08.12 21:16

...und ich dachte, es wäre der 1. August und nicht der 1. April...
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de