Hallo!
Eigentlich habt Ihr beide Recht:
1.) Dies ist kein Busforum, allgemeine Busfragen zu irgendeinem Betrieb passen hier nicht (oder bestenfalls OT- gekennzeichnet als Verweis, denn die Kundschaft sitzt hier allemal).
2.) Da es sich hier aber um den TEILBETRIEB Busverkehr eines EISENBAHN-UNTERNEHMENS Kleinbahn handelt, passt es wiederum sehr wohl - genauso, wie Busse der DB, der MKB, der TWE usw. Das sind zwar keine Straba-Betriebe, aber da das Mutterforum nun mal von Eisenbahnen handelt und die Betriebe zumindest Schienenfahrzeuge zum Personentransport betreiben, kann man das grosszuegig auslegen.
Das macht doch gerade den Reiz der DS bzw. DS-O aus, dass man ueber den Tellerrand schaut und jeden Tag etwas Neues dazulernt.
Nebenbei: Im Zweifel einfach nicht lesen.
EDIT:
Ach so - vielen Dank fuer den Bericht - ich habe mich darueber gefreut! Und auch was dabei gelernt. Ist doch was!
/EDIT
Gruss
Peter
Wenn Sie Fehler finden, beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind:
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
-->=<-->=<-->=<-->=<-->=<-->=<-->=<-->=<-->=<-->=<-->=<-->=<-->=<-->=<-->=<-->=<-->=<--
Wer in einer Demokratie schläft, darf sich nicht wundern, in einer Diktatur aufzuwachen.
Deswegen: Wachsam bleiben!
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:30:16:57:55.