Den Ausführungen unseres Users Mitteldrehgestell kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.
Nachdem einige meiner Fotos (Sechziger und Siebziger Jahre; überwiegend Straßenbahnen im Ruhrgebiet) sogar auf Kalendern, bei Facebook und anderen Foren aufgetaucht sind, hat sich für mich das Thema "Bilder im Internet posten" seit einigen Monaten erledigt.
Um es ganz klar zu sagen: Ich habe jahrzehntelang viel Arbeit und Herzblut in die Fotografie gesteckt. Und es hat mich mehrere Tausend Mark gekostet (ca. 50 Koda-/ Ektachrome KR64, EPR64, EPD200 á 12,50 DM pro Jahr x 35 Jahre = 21875 DM, dazu unterschiedliche Kamerasysteme bis hin zur Mittelformat-Mamiya 645 = ca. 15000 DM macht grob 36875 DM, also 18437,50 €).
Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen. Den verbuche ich unter "es hat mir ja auch selber Spaß gemacht.
Alles im Leben kostet Geld. Nichts ist umsonst. Von coolen Sprüchen, wie "hach, was für schöne Bilder, mehr davon" kann ich nicht leben. Höchstens Jungfuzzis, die sich noch bei Mama und Papa auf deren Kosten den Wanst vollschlagen.
Meine ex und die Kinder interessiert das auch einen Sch...dr... da zählt nur Bares, sonst kommt der Anwalt !
Entweder man zahlt (auch für meine Bilder) oder lässt es sein. Basta.
Ich für meinen Teil habe auch hier Lehrgeld zahlen müssen; das reicht.
Oha ... wirft man mir etwa Verbitterung, Altersstarrsinn vor ? Geldgier etwa ? Frust oder Neid ?
Na und ? Na wenn schon ... es ist, wie es ist.
Sollten sich einige sensible Seelen durch meine barschen Worte gekränkt oder gar angegriffen fühlen, so bitte ich die Herren Administratoren, meinen Beitrag alsbaldigst zu löschen ! Herzlichen Dank.
Galeria Technica
- M. Krafft -
Lichtbildarchiv für Verkehrsgeschichte
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:22:15:39:27.