AnzeigeHIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Moderatoren: Carsten Kathmann - Michael Dittrich - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

[BO] Linie 310 - Neues von den Gegner des Neubaus, diesmal: Die Straßenbahn vernichtet mein Autohaus

geschrieben von: Der Schwarze Abt

Datum: 19.07.12 18:36

Hallo,
die Lokalpresse berichtet Unerhörtes:

Zum Artikel

Diese Sätze geben die Gedankenwelt des Autohausbesitzer (ein Vertreter des "Marktführers" und dessen Produkte aus Rüsselsheim) wunderbar wieder:

„Durch die Bauarbeiten könnten wir nicht mehr mit Autos beliefert werden, das ist für ein Autohaus ziemlich geschäftsschädigend.“

„Ich sehe keinen Mehrwert für den Stadtteil. Wir sind bereits an den Nahverkehr angeschlossen. Die Verkehrssituation und die der Anwohner allgemein würde sich verschlechtern.“

Ohne weiteren Kommentar ...

** ** ** Der Schwarze Abt ** ** **
Optionen:

Re: [BO] Linie 310 - Neues von den Gegner des Neubaus, diesmal: Die Straßenbahn vernichtet mein Autohaus

geschrieben von: tim76

Datum: 19.07.12 21:18

In der Planfeststellung konnte der Autohaus-Besitzer nie nachweisen das er heute LEGAl seine Autos auf der Wittener Straße entlädt.

Es ist dort nichtmals eine Ladezone etc eingerichtet, wenn er Pech hat steht der LKW also auf der (ex 4spurigen Str) auf der "linken" Spur.
Das sollte ich mal mit meinem Pkw machen..

Zudem hat er eine wunderbare 2te Einbindung über die Rückseite, heißt auch "am Neggenborn".
Klar muss man da rangieren.
Ist aber eine ruhige Sackgasse.
Dort sind 3 von ihm genutze Plätze angebunden, die Rückseite des Hofes und 2 weitere Plätze.
Es stehen dort nur wenige Anwohner.
Wenn er denen einen Platz auf seinen Platz gibt ist die Straße frei.
Wo ist das Problem..?

Der Service ist dort auch nicht 1A sonst hätten wir dort 2007 unseren Astra gekauft, bot sich ja wo wir keinen Km entfernt wohnen.
Hat letztens als wir mit einem Schadenfalls vor Ort waren die auch gewundert.
Nachdem da der Service auch mies war und unter Berücksichtigung dieser Äußerungen sieht der uns nie wieder..

Das gilt auch für einige andere Geschäfte in Langendreer, auf meiner Hp kann jeder sehen wer da diese merkwürdigen Plakate im Laden hatte.
Mittlerweile sind die Plakate weniger geworden, es sind noch einige dieser Verbotsschilder mit dem GT4 Struttgart drauf vorhanden..
Optionen:

Re: [BO] Linie 310 - Neues von den Gegner des Neubaus, diesmal: Die Straßenbahn vernichtet mein Autohaus

geschrieben von: Lok218

Datum: 20.07.12 09:18

es ist nicht zufassen. Mehr fällt da einen nicht zu ein.

"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti
Optionen:

geschrieben von: Harry-Willi

Datum: 20.07.12 14:00

Alles was man zum Entladen der Autos braucht, ist vorhanden: Der Warnblinker! Mit dem Warnblinker können LKW-Fahrer nämlich alle Verkehrsregeln außer Kraft setzen: Halteverbote gelten nicht, es darf in Haltebuchten für Busse oder auf dem Gehsteig gehalten werden......... Ich habe unlängst einen dieser rücksichtslosen LKW-Fahrer, der mit Warnblinker mitten auf der Straße stand und diese mit seinem LKW dadurch in beiden Richtungen gesperrt hat darauf aufmerksam gemacht - seine Antwort war "Kauf Dir ein Eis und kühl Dich ab"
Optionen:

geschrieben von: pasch

Datum: 20.07.12 17:23

Der Schwarze Abt schrieb:
-------------------------------------------------------
> „Durch die Bauarbeiten könnten wir nicht mehr mit Autos beliefert werden, das ist für ein Autohaus
> ziemlich geschäftsschädigend.“ (...)
>
> Ohne weiteren Kommentar ...

Dazu steuere ich mal ein Zitat bei, über das ich unlängst im aktuellen "stadtverkehr" gestolpert bin
Zitat:
Ein anderer Brennpunkt ist das Auto: Es wird zunehmend zur „res non grata“. Bei Energie-, Umwelt- und Verkehrsfragen steht das Auto gesellschaftlich und politisch (zu) oft am Pranger – dabei sind Lkw und Pkw Last- und Lustesel von Wirtschaft und Bürgern.
Hier:
[www.vdv.de]

Solche Äußerungen erwartete ich bisher eher auf einer ADAC-Tagung und nicht auf einer VDV-Jahrestagung. Allerdings nicht die einzige Ansicht von Herrn Prof. Dr. Norbert Walter, über die ich mich habe wundern müssen...

pasch

http://img846.imageshack.us/img846/5623/srg.gif
Optionen:

geschrieben von: NVB

Datum: 20.07.12 18:44

"Solche Äußerungen erwartete ich bisher eher auf einer ADAC-Tagung und nicht auf einer VDV-Jahrestagung. Allerdings nicht die einzige Ansicht von Herrn Prof. Dr. Norbert Walter, über die ich mich habe wundern müssen ..."

Mein Gott Walter ... VDV => Verband der Verwirrten ;-)
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de