AnzeigeHIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Moderatoren: Carsten Kathmann - Michael Dittrich - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

(L) Netter Service :-)

geschrieben von: Flips

Datum: 17.06.12 21:22

http://img37.imageshack.us/img37/5866/17062012022.jpg

Auch wenn es momentan schon nicht mehr aktuell ist - Netter Service :-)

Flips
Optionen:

Re: (L) Netter Service :-)

geschrieben von: bob1969

Datum: 17.06.12 23:08

von netten service würde ich da net schreiben,eher von spielerei!
bei störungen erfolgt die anzeige entweder sehr spät oder garnicht in Leipzig!
Optionen:

Datum: 17.06.12 23:46

wenn nichts los ist, nenne ich dies Service, bei kleineren Zwischenfällen erfolgt meiner Ansicht nach eine schnelle Information der LVB über Laufschrift. Bei größeren Sachen ist das bestimmt nicht möglich, da in der Leitstelle dann alle Personen gebunden sind. Also einfach mal drüber Nachdenken, ob Du in Stresssituationen Deinen Kunden darüber informieren kannst, dass sein Auftrag später bearbeitet wird. *sorry, aber ist so*
Optionen:

geschrieben von: Stadtbahn1302

Datum: 18.06.12 07:32

Genau ist das so; Netter Service finde ich auch.
Und irgend eine Standard Info wird da sicherlich auch bei Störungen laufen. Aber das ist leider heute die Mentalität aller, bei Störungen muss schnellsten Ersatz geschaffen werden und zusätzlich muss ich sofort informiert werden. Sitzen ja in der Leitstelle bestimmt auch zusätzlich 5 Personen herum die nur auf eine Störung warten. Und auf den Busbahnhöfen stehen schon mit laufendem Motor 10 Busse und die Fahrer warten nur auf Störungen. Was hätten diese Fahrgäste noch vor 30 Jahren gemacht?
Optionen:

Fußballwahn

geschrieben von: Silberhöher

Datum: 18.06.12 11:35

Leider ist man derzeit im Fußballwahn, auch die jenigen die sich normalerweise nicht dafür interessieren. Irre.
In 2 Wochen ist der ganze Spuk Gott sei Dank wieder vorbei.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:18:11:38:30.
Optionen:

geschrieben von: Nico Kunze

Datum: 18.06.12 15:26

Zitat:
da in der Leitstelle dann alle Personen gebunden sind. Also einfach mal drüber Nachdenken

Ja, genau für diese Anzeigen gibts einen "Kommunikationsdispatcher", der für die Anzeigenbeschriftung "gebunden" ist...
Optionen:

geschrieben von: dreifachtraktion

Datum: 18.06.12 16:16

Hier in Düsseldorf gibt´s das auch...
Ich halte das tatsächlich für einen netten Service. Sollte allerdings irgendwas betriebliches zu melden sein (Fahrzeugausfall o.ä.) ist es natürlich wichtig, dass dann auf die Störungsmeldung umgeschaltet wird.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:18:16:17:53.
Optionen:

Datum: 18.06.12 21:55

Hallo,

ist hier natürlich auch so, bei einzelnen Linienbezogenen Störunen wird das auch auf die Linie heruntergbrochen, bei großen Störungen wird das auf den betroffenen Linien angezeigt, allerdings als allgemeine Formulierung für alle betroffenen Linien. Und ja, wer kein Fußballfan ist, den interessiert es nicht, aber wenn nichts im Netz passiert ist, ist das ein Service. ZUm Thema Kommunikationsmanager: Das wird in jedem Betrieb nur ein Mitarbeiter der Leitstelle sein, weil es lohnt sich nicht, einen Mitarbeiter nur für sowas einzusetzen. Was macht der den ganzen Tag, wenn nichts passiert?

Flips
Optionen:

geschrieben von: bob1969

Datum: 18.06.12 22:01

Bei den LVB gönnt mann sich einen extra Mitarbeiter der nur dafür zuständig ist!
Optionen:

geschrieben von: 1418

Datum: 18.06.12 22:08

Hallo,
Zitat:
Bei den LVB gönnt mann sich einen extra Mitarbeiter der nur dafür zuständig ist!
WIMRE aber nicht rund um die Uhr. Und obliegt/oblag diesem/r MitarbeiterIn nicht auch die Betreuung der Hotline (0341/19449) ? Vor etlichen Jahren (~10) war das zumindest so.
Wie auch immer - die allerhellsten Leuchten hat man wohl an anderer Stelle im Unternehmen platziert, wie diese Sichtung vom Mai 2011 zeigt:
http://img802.imageshack.us/img802/3598/110506006ldfibea02t.jpg
Die gemeinte Straße heißt übrigens Zschochersche Straße, sollte jedem Straßenbahner in Leipzig bekannt sein und sie beginnt auch noch am Straßenbahnhof Angerbrücke, wo wiederum die LVB-Verkehrsleitstelle einschließlich Kommunikations-Dispo untergebracht ist...

1418

Mein Jahresrückblick 2011: [www.drehscheibe-foren.de]
Mein Jahresrückblick 2012: [www.drehscheibe-foren.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:18:22:19:48.
Optionen:

Mit EasyGo alles einfacher :-)

geschrieben von: SvenT

Datum: 18.06.12 23:28

Wer ein Handy hat, kann easyGO nutzen und ist auf dem Laufenden.
Seit dem Winter-Fiakso gibt es eine Störungsseite, die recht aktuell ist: [www.lvb.de/v]

Es hat sich viel getan...

Grüße
Sven

The light at the End of the Tunnel is the Light of an oncoming train.

Optionen:

Re: Mit EasyGo alles einfacher :-)

geschrieben von: Nico Kunze

Datum: 19.06.12 06:16

Auf der Störungsseite steht aber auch nicht alles. Z.B. zu Silvester wurde dort garnix geschrieben, obwohl die Angerbrücke komplett wegen Feuerwehreinsatz gesperrt war, dass hätten die von der Leitstelle auch sehen können ohne rauszugehen...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:19:06:17:11.
Optionen:

Re: Fußballwahn

geschrieben von: pasch

Datum: 19.06.12 21:00

Silberhöher schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leider ist man derzeit im Fußballwahn, auch die jenigen die sich normalerweise nicht dafür
> interessieren. Irre.

Obwohl mich Fußball nicht die Bohne interessiert, finde ich das noch eine sehr sympathische Form der Information.
Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, daß sich die LVB mit diesem Service nicht unbedingt in erster Linie an ihre Kunden wendet (die, dies unbedingt und sofort wissen "müssen", werden kaum unterwegs sein oder sich andere Wege suchen, zeitnah informiert zu sein). Hingegen soll es ja auch Fahrpersonal geben, das sich für Breitensport begeistert. Und bei einem "Großereignis" Dienst zu haben, fällt dann womöglich leichter...

pasch

http://img846.imageshack.us/img846/5623/srg.gif
Optionen:

Re: Fußballwahn

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 19.06.12 21:11

Hallo!

Ich finde diesen Service auch gut, gerade wenn "Fans" noch nicht zu Hause zum TV-Glotzen sind.

In einer Reportage aus dem Jahr 1990, lief mal im TV, wurde beim WM-Finale 1990 in Italien in einigen U-Bahnhöfen in Berlin sogar das aktuelle Zwischenergebnis angesagt. Wir wissen noch, wer damals Weltmeister wurde...

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de