AnzeigeHIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Moderatoren: Carsten Kathmann - Michael Dittrich - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

[OB]: Blaues Wunder am Bahnhof (1B)

geschrieben von: 2661

Datum: 15.06.12 09:37

Guten Morgen zusammen,
gerade kam mir am Bahnhof in Oberhausen direkt vor dem Finanzamt mein "blaues Wunder" entgegen:
http://www.abload.de/img/274_15062012x0cmz.jpg
in Form des M-Wagens 274. Irgendwie fasziniert mich immer noch, dass es M-Wagen bis nach Oberhausen geschafft haben; wer hätte bei seiner "Geburt" 1976 das für möglich gehalten?

Hoffe, die nicht 100%-Qualität des Handys stört nicht zu sehr.

Schönes Wochenende, Uli

UF
2661 DÜWAG GT8 der Rheinbahn
Optionen:

Re: [OB]: Blaues Wunder am Bahnhof (1B)

geschrieben von: Kalle Grabowski

Datum: 15.06.12 12:42

Mich erschreckt das eher. Wäre der Schadwagenbestand nicht so hoch, würde die 112 -so wie das am Anfang eigentlich auch üblich war- vollständig mit Niederflurfahrzeugen bedient.
Optionen:

geschrieben von: floflue

Datum: 15.06.12 14:01

Anfangs war ich ja begeistert und froh darüber, dass auf der 112 ja nur NF Fahrzeuge fahren sollen, inzwischen bin ich froh, wenn überhaupt ne Straßenbahn fährt. So viele Ausfälle, wie ich beobachten konnte, das macht einfach keinen Spaß. Schlussendlich bin ich dann immer zur S-Bahnstation gelaufen, statt auf die Straßenbahn zu warten.

Neben dem Blauen kann man auf der 112 so ziemlich alles beobachten, was rollfähig im Depot steht. M8C, M6C-NF, M6D und MGT6D hab ich schon gesehen, nur ob die M6S schon mal auf der 112 gefahren sind, weiß ich nicht.

Gruß
Florian
Optionen:

geschrieben von: Ventilierer

Datum: 15.06.12 21:47

Bin da mal mitgefahren, hatte Ähnlichkeit mit "Nostalgiefahrten" :-))!
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de