AnzeigeHIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Moderatoren: Carsten Kathmann - Michael Dittrich - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

[HRO] ? Tatras auch am Wochenende?

geschrieben von: Wrzlbrnft.

Datum: 03.06.12 20:44

Hallo zusammen

Ich plane gerade meine Deutschlandpass-Reisen zusammen ;-) und möchte heuer auch endlich mal Rostock und seinen Straßenbahnen einen Besuch abstatten.
Soweit ich hier mal gelesen habe, sind die Tatrabahnen nur noch auf der Linie 1 unterwegs (ich nehme mal an, dem ist immer noch so). Kann man sie aber auch Samstags und Sonntags dort noch antreffen?
Optionen:

Re: [HRO] ? Tatras auch am Wochenende?

geschrieben von: KT4D 511

Datum: 03.06.12 21:03

Hallo,
nein im Linienverkehr nicht mehr. Eventuell bei Veranstaltungen als Sonderwagen.

Grüße.
Optionen:

geschrieben von: Martin Junge

Datum: 03.06.12 21:39

Hallo,

Tatrawagen kommen in der Tat nur noch in der Woche von Montag bis Freitag zum Einsatz. Auch zur HanseSail wird es nicht anders sein, allenfalls werden sie länger unterwegs sein. Aber: Außer auf der Linie 1 gibt es auch einen Kurs nachmittags auf der Linie 2, der meistens mit T6A2M besetzt wird: Rückt um 12.57 aus dem Betriebshof aus, fährt dann zum Südblick, und von dort aus dreimal zum Kurt-Schumacher-Ring, kommt 17.01 wieder am Südblick an und rückt 17.04 ab Südblick wieder ein.

Viele Grüße
Martin
Optionen:

geschrieben von: Wrzlbrnft.

Datum: 03.06.12 22:21

Vielen Dank schon mal für die Infos. Und wie sieht es da mit Schultagen aus? Fahren in den Ferien tendenziell weniger Tatras?
Optionen:

geschrieben von: KT4D 511

Datum: 03.06.12 22:29

Die Verstärkungsfahrten in der Frühhauptverkehrszeit fallen dann weg.
Ansonsten fahren die Tatras wie in der Schulzeit. Ab und zu ist ein oder mehrer 6NGTWDE im Einsatz.

Grüße.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de