Guten Tag!
Am 1.6.12. unternahm ich mit "Linie 524" eine Tour zur Schöneiche-Rüdersdorfer-Straßenbahn. Nach etwas mehr als der Hälfte des Tages fuhren wir dann noch spontan nach Berlin.
Bild 1: Das erste zeigenswerte Bild entstand in der Schleife Alt-Rüdersdorf.
Bild 2: Auch das bekannte Motiv mit der Rüdersdorfer Kirche sollte umgesetzt werden.
Bild 3: Auch der rote TW 46 war unterwegs und wurde auf der Puschkin-Straße in Schöneiche bildlich festgehalten.
Bild 4: Wir gingen der Straße entlang um die Ecke, wo dann auch das erste Sonnenbild gelang.
Bild 5: Einige Hundert Meter weiter klappte es dann auch mit der Sonne und dem einzigen an diesem Tage fahrenden KT6NF.
Nun also Berlin: Beabsischtigt war gleich mit der 60 von Friedrichshagen nach Köpenick zu fahren. Glücklicherweise hatten wir keine Ahnung und fuhren in die falsche Richtung, so dass wir den Abschnitt zum Wasserwerk am Müggelsee kennen lernten.
Bild 6: Tatradoppel kurz vor der Endstelle.
Bild 7: Am Müggelsee...
Bild 8/9: Im schönen Köpenick angekommen klappte es dann auch wieder mit der Sonne. Auf diesen beiden Bildern sieht man die Fahrzeuge an der selben Stelle vor dem Rathaus, aber aus völlig verschiedenen Perspektiven fotografiert.
Bild 10: Nochmal eine Wasserlandschaft ohne Bahn, ich denke ihr werdets mir verzeihen...
Bild 11: Noch ein letztes Bild aus Köpenick mit einem Hauch von Sonnenschein, zwischen Rathaus und Bahnhofsstraße.
Bild 12: An der Wuhlheide dann mein erstes Sonnenbild eines 485.
Bild 13: Tatras zwischen Simplon- und Warschauerstraße, wo genau weiß ich leider nicht mehr.
Ich hoffe auch dieser Bericht findet Gefallen und freue mich über jeden Kommentar.
Grüße und schönen Start in die Woche,
Lennart
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:04:17:58:22.