AnzeigeHIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Moderatoren: Carsten Kathmann - Michael Dittrich - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

[A] Bombardier Primove: Testbetrieb abgeschlossen (m.L.)

geschrieben von: bluepowdermonkey

Datum: 31.05.12 18:37

"... Das Projekt auf einer rund 800 Meter langen Teststrecke auf dem Messegelände sei nun erfolgreich abgeschlossen worden, sagte ein Sprecher von Bombardier Transportation am Donnerstag. "Jetzt kommen wir in die Realisierungsphase." Das Unternehmen sei mit mehreren Städten im In- und Ausland im Gespräch, damit das sogenannte Primove-System bald auch tatsächlich eingesetzt werde. ..."

"Tram oben ohne": Testbetrieb abgeschlossen - Augsburger Allgemeine

In der heutigen Printausgabe gab es zudem ein Interview mit Verkehrsminister Ramsauer zum Thema:

Induktive Energieübertragung: Neue Straßenbahn in Augsburg vorgestellt - Augsburger Allgemeine

Edit: Jetzt habe ich noch eine Pressemitteilung von Bombardier gefunden, die etwas umfangreicher ist:

[www.finanznachrichten.de]

Gruß
Moritz

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:31:18:45:54.
Optionen:

Re: [A] Bombardier Primove: Testbetrieb abgeschlossen (m.L.)

geschrieben von: Lionheart69

Datum: 24.07.12 13:06

Vor zwei Jahren habe ich - trotz Verbots der Sicherheitsleute - Bilder dieses Fahrzeuges hier reingestellt.

Nachdem am Samstag das Straßenbahnmagazin bei mir im Briefkasten landete, las ich den Bericht über dem in der Messeschleife vorgenommene Test.

Also beschlossen mein Vater und ich neue Fotos zu machen.

Aber auch dieses Mal wurde mir von einem der Sicherheitsleute untersagt, Fotos zu machen.

Auch der Hinweis darauf, daß bereits in einem Fachmagazin ein Bericht darüber existiert, half nichts.

PS: Aber mit sowas laß ich mich nicht aufhalten, natürlich wurden Fotos gemacht. ;-)
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de