Moin!
Nun zeige ich euch auch meine Fotos aus Woltersdorf. Auf diese Ergänzung war der ein oder andre schon gespannt. ;-) Wie versprochen gibts dann auch die Fotos. Der Beitragstitel hat für mich einen 100% wahren Kern! Gab es an diesem Tag doch nur neues für mich zu fotografieren. Am meisten habe ich mich auf den offenen Berliner Maximumwagen gefreut. Doch auch der Ur-KSW alleine wäre schon die Reise wert gewesen. Habe ich zu den KSW doch seit meiner Kindheit eine gewisse Beziehung da unser seit drei Jahren außer Betrieb befindliche KSW in Karlsruhe viele Jahre auf der Adventsringlinie seine Runden drehte. Da muss ich mir als KSW-Fan doch unbedingt den Urahnen aller KSW´s anschauen. Ohne weiteres TamTam gehts nun gleich zu den Fotos:
Beginnen wir mit dem Maximumwagen und seinem kleinen ebenfalls offenen Beiwagen. Das Gespann hat gerade den großen Wald zwischen Rahnsdorf und Woltersdorf verlassen.
Ein paar 100 Meter weiter wurde dann der KSW-Zug in einer Fotokurve abgepasst.
Der Uraltzug hat gerade die Haltestelle am Feuerwehrfest verlassen und macht sich auf dem Weg nach Rahnsdorf.
Ebenfalls Neuland für mich war der Betrieb von Gothawagen mit Beiwagen in Woltersdorf. Dieses Gespann moderner Zweiachser verlässt gerade den Thälmannplatz.
Auf der Rückfahrt wurde das Gespann ein paar Meter weiter wieder aufgenommen.
Als nächstes dann wieder der Maximum mit Beiwagen an der Fotokurve unweit der Haltestelle Blumenstraße.
Und nochmal an der Fasanenstraße.
KSW-Zug am Eichendamm.
Kurz vor der Ausweiche im Wald entstand dieses Foto des Gothazuges.
Eine Fahrt im Maximumwagen und im offenen Beiwagen haben wir ebenfalls nicht außer Acht gelassen. Einfach super diese Fahrzeuge! :-) Vorbildlich restrauiert und mit viel Stil.
Der KSW-Zug erreicht auf diesem Foto gleich die Endstelle in Rahnsdorf.
Und zum Schluss noch zwei Fotos vom Berliner Nahverkehr:
485er-Gespann bei der Einfahrt in die Station Rahnsdorf. Einfach schöne Fahrzeuge! :-) Noch lieber wäre mir natürlich ein Vorkriegszug.
Endstelle Mitte, Am Kupfergraben der M1 undweit der Friedrichstraße.
Und das wars. Feedback und Kritik wird gerne gelesen. ;-)
Grüße aus Karlsruhe
Mark