AnzeigeHIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Moderatoren: Carsten Kathmann - Michael Dittrich - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Feste/ Veranstaltungen?

geschrieben von: KaiTracid

Datum: 26.05.12 22:09

Moin,

Mir ist Aufgefallen, dass es am Wochenende 2.6.12+3.6.12 Viele Veranstaltungen und Feste über den jeweiligen ÖPNV herrschen.
Beispiele: Jena, Dresden, Chemnitz, Rostock, Weimar(?),...

Sin denn noch weitere Veranstaltungen oder Feste bekannt?

Liebe grüße aus Dresden!

Moin!!!
(zu jeder Tageszeit!)

Es kann nix neues geben weils alte nicht vorbei ist!!!

Der Weg zu meinem Youtube-Kanal:
[www.youtube.com]

meine Homepage im Aufbau:
[tram-motion.npage.de]
Optionen:

Re: Feste/ Veranstaltungen?

geschrieben von: HCW

Datum: 27.05.12 00:35

Hallo Freunde,

Bonn: 2.6.2012 Tag der offenen Tür im Btf Dransdorf

Gruß
HCW

Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie den öPNV-Fan oder Ortsbeirat Ihres Vertrauens.
Optionen:

geschrieben von: Ringbahner4

Datum: 27.05.12 00:38

Ich weiß nicht, wo noch etwas los sein soll.
Muß schon schmerzhaft auf unsere jährliche Betriebsversammlung in Fulda verzichten.
Mein Ziel ist am 2.6.2012 der 111. Geburtstag der Jenaer Straßenbahn, da sind öffenliche Fahrten mit allen Museumsfahrzeugen möglich.
Wer weiß, ob bei den heutigen Sparzwängen der Verkehrsbetriebe, so etwas jemals wieder möglich sein wird, da bei einigen Wagen die Fristen ablaufen.
Ich bin jedenfalls ab 8 Uhr am Bhf Dornburger-Straße unweit des Saalbahnhof, da rücken alle historischen Fahrzeuge aus.
Zwischen Nordschule und Bhf Burgau wird sich doch um diese Zeit eine Fotostelle finden lassen.
Gruß vom Ringbahner

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:27:00:39:31.
Optionen:

geschrieben von: ebahn

Datum: 27.05.12 22:43

Hallo Forengemeinde,

in Flensburg macht AktivBus am 02.06.2012 einen Tage der Möbilität.

Der Tw 36 der ehemaligen Flensburger Straßenbahn ist in der Stadt ausgestellt. Er macht hier einen Stopp auf seiner Rückreise von der Hauptwerkstatt des Geraer Verkehrsbetriebes (Restauration) zum Straßenbahnmuseum Skjoldenaesholm in Dänemark (Eigentümer).

Viele Grüße aus Gera
Frank
Optionen:

geschrieben von: dickkopp

Datum: 27.05.12 22:59

Wuppertal: 20. Straßenbahnfest bei der BMB.

www.bmb-wuppertal.de

Ich schätze das Reisen mit der Eisenbahn,
genau aus diesem Grund hasse ich DB Bahn.
Optionen:

geschrieben von: T3R.PV

Datum: 28.05.12 10:27

KaiTracid schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> Mir ist Aufgefallen, dass es am Wochenende
> 2.6.12+3.6.12 Viele Veranstaltungen und Feste über
> den jeweiligen ÖPNV herrschen...

Nun, unsere Veranstaltungen - ich erlaube mir, auch über die "Anderen" zu sprechen - herrschen nicht über den ÖPNV.

Aber es gibt natürlich einen Grund für die genannte Häufung von (nicht nur) ÖPNV-relevanten Veranstaltungen an diesen beiden Tagen. Es ist das letzte Wochenende, bevor gemäß der herrschenden Brot-und-Spiele-Politik wieder "König" Fußball über den (ebenfalls nicht ausschließlich) ÖPNV herrscht und sicher auch dieses Mal wieder erfolgreich von den wirklichen Problemen ablenkt.

Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.

Die echte Seite über die Chemnitzer Straßenbahn: [www.strassenbahn-chemnitz.de]
Optionen:

[ES] 23.06.: 100 Jahre SVE

geschrieben von: Voyager

Datum: 28.05.12 11:07

Hallo!

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass unter diesem Thread eine Sammlung aller ÖPNV-Jubiläen (gerne auch Freifahr- und Ermäßigungs-Aktionen) festgepinnt wird, wie sie entsprechend im Allgemeinen Forum unter "Eisenbahnjubiläen Deutschland 2012" erfolgreich besteht und dort auch für das Straßenbahn-Forum -bislang allerdings ohne Erfolg- vorgeschlagen wurde.

Ein schöner Termin von der "Gleislosen":

100 Jahre Städtischer Verkehrsbetrieb Esslingen

20./21. Juni: Fachkongress
22. Juni: Politische Landschaftspflege
23./24. Juni: Tag der offenen Tür
und merkwürdigerweise: "Freitag, 22.06.2012 und Samstag, 23.06.2012 kostenloser Nachtverkehr in Esslingen von 00:00 bis 2:30 Uhr." (also wahrscheinlich Samstag und Sonntag früh.)

[www.sve-es.de]

MfG

Voyager "M.G."
Optionen:

Veranstaltung Jena 2./3.6.

geschrieben von: MAN-VT

Datum: 28.05.12 11:47

In Jena wird am kommenden Wochenende auch die Veranstaltung "Kleine Bahn ganz groß" im Betriebshof Burgau durchgeführt. Zu sehen sind hier u.a. Modul-Straßenbahnanlagen verschiedener Vereine und Gruppierungen aus ganz Deutschland...

[www.kleinebahnganzgross.de]
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de