AnzeigeHIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Moderatoren: Carsten Kathmann - Michael Dittrich - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

(J) Jena feiert 111 Jahre (m1B)

geschrieben von: Seven33

Datum: 24.05.12 06:27

Am 02. und 03. Juni feiert der Jenaer Nahverkehr mit den Nahverkehrsfreunden Naumburg-Jena e.V. das Jubiläum. Am Samstag sowie Sonntag findet mit den Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V. die Modellstraßenbahnausstellung "Kleine Bahn - ganz groß" im Betriebshof Burgau, Keßlerstraße 29, statt. Am Samstag verkehren die historischen Straßenbahnen im Netz und fungieren als Zu- und Abbringer zur Ausstellung sowie den Tag der offenen Tür. Zum Einsatz kommt Gotha Tw 101 mit einem Gotha Beiwagen, Lowa Tw 27 mit einem Gotha Beiwagen, der Fahrschul 3 Wagenzug, der Reko 3 Wagenzug, Tw 26, Partybahn sowie Tw 29 (Gastfahrzeug aus Gera).

Weitere Infos von den Vorbereitungen sowie zur Veranstaltung unter:

[www.ringbahn-naumburg.de]
[www.jenah.de]
[www.kleinebahnganzgross.de]

Bis dann in Jena!

DSC01014.jpg
Am 19.05. wurden für das Jubiläum die historischen Züge zusammengestellt, allerdings wird der Turmwagen nicht mitrollen.
Optionen:

Re: (J) Jena feiert 111 Jahre (m1B)

geschrieben von: nord_stadt95

Datum: 25.05.12 20:56

Das klingt ja Super. Da weiß ich ja, was ich an dem WE machen werde. "Kleine Bahn-Ganz Groß" letztes Jahr in Erfurt und jetzt in Jena, Prima.

Schöne Pfingsten, Gruß nord_stadt95
Optionen:

Traditionszug-Fahrplan

geschrieben von: Thomas Wedekind

Datum: 28.05.12 19:22

... siehe folgendes PDF

[jenah.de]

sehr gut gemacht; wer ein bestimmtes Fahrzeug zum Mitfahren oder Fotografieren sucht, wird hier fündig. Hinterher möge jeder den Unterschied zwischen Gotha- und Rekowagen kennen ;-)

Gruß Thomas
Optionen:

Re: Traditionszug-Fahrplan

geschrieben von: Tram5

Datum: 29.05.12 09:51

Da werde ich neidisch, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann.

Ich wünsche den Verantwortlichen und allen die hingehen und mitfahren eine gelungene Veranstaltung, natürlich auch bei "Kleine Bahn ganz groß".
Wo wird diese Modell-Straßenbahnveranstaltung 2013 stattfinden?

MfG
Tram5
Optionen:

Re: Traditionszug-Fahrplan

geschrieben von: Uwe II

Datum: 29.05.12 13:55

Hallo, 2013 wird Kleine Bahn - ganz groß in Chemnitz stattfinden.
Gruß

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:26:13:41:45.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de