AnzeigeHIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Moderatoren: Carsten Kathmann - Michael Dittrich - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

[A] Warum die Fahrgäste im Regen stehen

geschrieben von: fdas-webmaster

Datum: 23.05.12 20:20

Nicht immer ist es die Schuld der Verkehrsbetriebe - in Augsburg ist der Denkmalschutz die Ursache. [www.augsburger-allgemeine.de]

Und auch bei den Usern gibt es Diskussionen: [www.augsburger-allgemeine.de]
Optionen:

Re: [A] Warum die Fahrgäste im Regen stehen

geschrieben von: dickkopp

Datum: 23.05.12 20:56

Man müßte nur wollen: [img.fotocommunity.com]

Paßt vom Stil her bestimmt.

Ich schätze das Reisen mit der Eisenbahn,
genau aus diesem Grund hasse ich DB Bahn.
Optionen:

geschrieben von: Robert Brütting

Datum: 23.05.12 21:04

Zitat:
Paßt vom Stil her bestimmt.

... bestimmt nicht! Schon mal in Augsburg gewesen? ;-)

RoB

http://www.trainpics.de/werbebox1.jpg http://www.trainpics.de/banner/blogbanner.jpg
Optionen:

geschrieben von: bluepowdermonkey

Datum: 23.05.12 21:34

Robert Brütting schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... bestimmt nicht! Schon mal in Augsburg gewesen?

So ein Ding würde Stoff für mindestens zwei Bürgerbegehren liefern... ;-)

Warum allerdings ein simples Haltestellenhäuschen für die Zeit des Kö-Umbaus das Stadtbild angesichts der ganzen Baumaschinen und Absperrzäune ringsrum so erheblich stören würde, kann man in meinen Augen durchaus ernthaft diskutieren.

Gruß
Moritz

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:23:21:37:14.
Optionen:

geschrieben von: Robert Brütting

Datum: 23.05.12 22:11

Zitat:
Warum allerdings ein simples Haltestellenhäuschen für die Zeit des Kö-Umbaus das Stadtbild angesichts der ganzen Baumaschinen und Absperrzäune ringsrum so erheblich stören würde, kann man in meinen Augen durchaus ernthaft diskutieren.

Zweifellos, zumal die gesamte Innenstadt derzeit eine einzige Baustelle ist. Aber vielleicht wird das historische Umfeld der Maximilianstrassenumgestaltung und der Fussgängerzonenrenovierung beeinträchtigt?

Nur schmunzeln kann man allerdings angesichts der ganzen Wichtigtuer im Forum der Augsburger Allgemeinen. Warum das Hirn einschalten, wenn man sich ohne viel besser aufregen kann? ;-)

Viele Grüße

RoB

http://www.trainpics.de/werbebox1.jpg http://www.trainpics.de/banner/blogbanner.jpg
Optionen:

geschrieben von: Jube

Datum: 23.05.12 22:18

Das ganze Problem kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe jeden Tag einen kleinen Schirm in meiner Tasche dabei.
Sicher, die Haltestelle Rathausplatz ist weiterhin nicht überdacht, war aber noch nie Umsteigeknoten. Trotzdem sollte es während der Zeit des Umbaus möglich sein, auch ohne Überdachung zu (über)leben. Allerdings finde ich die Begründung mit dem Denkmalschutz auch etwas eigenartig. War bestimmt Teamwork, der Denkmalschutz hatte auch was dagegen, und die Stadtwerke sind froh um die Ausrede.

Grüße
Georg
Optionen:

geschrieben von: ST7 Fahrer

Datum: 24.05.12 06:20

Es ist in der Tat so, dass der Denkmalschutz vieles verhindern kann. Wir haben in Darmstadt am Luisenplatz deshalb keine Hochbordhaltestellen und dürfen, trotz gestiegenem Bedarfs keine anderen Haltestellenhäuschen stellen. Das Problem besteht darin, dass man von der Spitze des Monuments, welches man 10 mal im Jahr besteigen kann auf dem Platz ein Muster erkennbar ist, wenn man darüber läuft nicht. Dieses Muster muss nun unbedingt erhalten werden. Als Lösung hat man 50 Fahrzeuge mit Klapprampen ausgestattet, die der Fahrer bedienen muss. Fußweg einfach bis 40m.
Optionen:

geschrieben von: R 450

Datum: 24.05.12 06:47

Was für ein Muster ist das? Im Wikipedia-Artikel zum Luisenplatz steht leider nichts darüber.

Für eine europaweit einheitliche Symmetrieminute [de.wikipedia.org] und [de.wikipedia.org]
Optionen:

geschrieben von: ST7 Fahrer

Datum: 24.05.12 10:40

Es soll wohl ein Muster aus weißen Linien und erkennbaren Blumen sein. Aber nach einigem Nachpflastern erkenne ich nur noch die weiß gepflasterten Linien, die man allerdings auch durch die Hochbordhaltestellen ziehen könnte.
Optionen:

Luisenplatz Darmstadt von oben...

geschrieben von: Sebastian Woelk

Datum: 25.05.12 08:44

[goo.gl]

Viele Grüße

Sebastian Woelk
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de