AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Moderatoren: Carsten Kathmann - Michael Dittrich - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

[DO]: Hallenneubau am Mooskamp

geschrieben von: ArbTW980

Datum: 15.02.12 21:53

Tach zusammen,

hier nun wieder mal ein paar aktuelle Bilder vom voranschreitenden Hallenneubau in Nette. Wir erinnern uns: Durch den Winter mit ordentlich Niederschlag im Dezember und Januar, sowie sibierischer Kälte in den letzten Wochen schlief dann doch dieses Aussenprojekt etwas ein und die Arbeiten konzentrierten sich eher auf Sachen, die in der geheizten Werkstatt erledigt werden konnten. Böse Zungen witzelten ja schon, die "Mooskämper" hätten eine Halle bestellt, aber das Dach vergessen - Nun...

Nachdem die beiden Giebel noch im Schmuddelwetter des Januar 2012 angetackert werden konnten, der südliche sogar mit zwei Lichtbahn-Elementen, zog mit dem heutigen Tag der Dachdecker seine Sicherungsnetze ein.

Hallenneubau BwM XIII 150212.jpg
Leere Halle Richtung Süden mit "vernetztem" Dach

In den nächsten Tagen werden die insgesamt 134 Trapezblech-Paneele aufgebracht, verschraubt und mit First- und Giebelblechen verkleidet. Anschließend müssen noch Kleinigkeiten wie Regenfallrohre angebracht werden.

Hallenneubau BwM XIV 150212.jpg
Hallenfront mit den 4 Einfahrttoren und dem geschlossenen Giebel

Und dann schauen wir mal, was in den nächsten Wochen so durch die Tore reinrollt in die neue Wagenhalle...

Aktuelle Termine unter [www.bahnhof-mooskamp.de]
Optionen:

Re: [DO]: Hallenneubau am Mooskamp

geschrieben von: Do-Andreas

Datum: 17.02.12 00:39

klingt echt gut und sieht vielversprechend aus!

Wann wird der Tieflader aus Dorstfeld eintrudeln?-

Gruß
Andreas Herr
~~~~~~~~~~~~~~
klick 1fach mal alte Straßenbahnfilme und Bilder gucken:
[www.strassenbahnvideos.de] und [www.tram-aktuell.info]
(mit Facebook Straßenbahnfotogruppe)
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de