AnzeigeHIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Moderatoren: Carsten Kathmann - Michael Dittrich - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

(HRO) Verladung Tw 755

geschrieben von: lunding

Datum: 08.02.12 10:33

Beim Aufräumen gefunden: Verladung des Gotha-Tw 755 ex 58 am 08. Juni 1993 nach Schweden
IMG_0028b.jpg
IMG_0033a.jpg

Viel Spaß!

lunding
Optionen:

Re: (HRO) Verladung Tw 755

geschrieben von: TGH-Wolfgang

Datum: 08.02.12 12:55

Servus,

ein spannender einblick.
mir war es bisher unbekannt, dass eine Gotha-Straßenbahn nach Schweden umgesetzt wurde.
Können Sie netterweise den Grund und den weiteren Nutzen des Wagens erläutern?
Gab es zudem weitere Umsetzungen aus Rostock in den Norden?

W.T.
Optionen:

geschrieben von: Wolfram RNF

Datum: 08.02.12 13:31

Der Reko-TW 797 ex 35 sowie Gotha-BW 924 wurden nach Dänemark transportiert. Der Reko ist zur Zeit wieder in Rostock zur Aufarbeitung.Zur Begrüßung bin ich mit unserem Dispatcher-Barkas auf dem Betriebshof gewesen.
100503 Wagen 797 003.jpg
Und nun noch zwei Bilder vom Depot 12 wo der Wagen zwischenzeitlich abgestellt war.
15.07.2010 020.jpg
15.07.2010 028.jpg
Wagen 555 ist inzwischen auch schon Geschichte. Nur das Fahrgestell existiert noch.
Viel Spaß Wolfram
Optionen:

Datum: 08.02.12 13:37

Wenn mit "in den Norden" die Umsetzungen "über die Ostsee" gemeint sind, hat Wolfram die beiden weiteren Wagen korrekt erwähnt.
Tw 755 ging in Schweden an das Technikmuseum Mannaminne. Ich würde es eher einen Freizeitpark mit polytechnischer Orientierung nennen. Es sind von dort 2 Fotos des Wagens bekannt, die ihn einmal in einer Halle abgestellt und einmal im Freien abgestellt zeigen. Leider kann ich nicht sagen, welches der Fotos das Aktuellere ist. Gefahren ist er dort scheinbar nie.

MfG

lunding
Optionen:

Datum: 08.02.12 14:35

Ich füge mal 2 Fotos der Wagen im dänischen Straßenbahnmuseum Skjoldenaesholm bei. Der Zug wurde bislang an den Öffnungstagen in der Wendeschleife am Endpunkt der Strecke abgestellt und als Imbisskiosk genutzt. Nach der derzeitigen Restaurierung des Triebwagens in Rostock ist der Einsatz des Zuges im Personenverkehr angedacht.

mf G

lunding
DK2009 019.jpg
DK 2011 035.jpg
Optionen:

geschrieben von: Wolfram RNF

Datum: 08.02.12 16:51

Diese Bild habe ich beim grubbern im [www] gefunden
rsag_755.jpg
Das muß Schweden sein, ob er noch da ist, keine Ahnung.
Wolfram
Optionen:

geschrieben von: LRO

Datum: 21.02.12 00:33

Bisschen runterscrollen und dann ist 755 zu sehen, Bild von 2009.

Irgendwo bei Panaramio(Google) oder FLickr(yahoo) schwirrt von dem Wagen auch noch ein Bild herum.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de