DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[C+Z] Auf der Suche nach Schnee

geschrieben von: AAW

Datum: 01.02.12 22:34

Hallo,

nachdem es für meine eigentlich geplante Tour aufgrund "zeitweiser Aufstehunfähigkeit" ;-) heute morgen zu spät war, entschloß ich mich mal westlich von Dresden auf Schneesuche zu gehen. Ein paar nebenher entstandene Schnappschüsse will ich hier zeigen.

In Chemnitz jedenfalls auch Fehlanzeige:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/01vsyp6x7bmc.jpg
Das Loch im Sackbereich des Hbf ...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/02g7ty8ljrna.jpg
... und von weiter weg mit Straßenbahn.

Also fuhr ich mal weiter nach Westen. In Zwickau lag etwas von diesem weißen Pulver, so daß ich den Rest des Tages dort mit Straßenbahnfotografie verbrachte. Wie ich feststellen mußte, war es der 1. Besuch an der Trasse nach Neuplanitz. Damit war das Hauptaugenmerk des Tages festgelegt:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/03hufxl6wcg2.jpg
Hst. Pestalozzistraße

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/04dgsmlho9yj.jpg
Hst. E.-Mühsam-Straße

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/05plewn7c1rk.jpg
Gegenrichtung

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/06uznhbdp6sv.jpg
Im Steigungsabschnitt fern der Bebauung ...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/072vck85y9zq.jpg
... zwischen Himmelfürst- und E.-Mühsam-Straße

Der Betrieb der SVZ war heute ziemlich störungsreich. Bei meiner Ankunft war die Strecke zum Klinikum wegen Oberleitungsschaden gesperrt. Später war die 3 gestört (ein Kurs fiel aus, einer stark verspätet) und am Nachmittag lief es auf der 4 und 7 auch nicht gerade glatt.

Zurück ging es dann im Solo-612. Eigentlich erschreckend, daß dessen Kapazität auf der Sachsenmagistrale zur Feierabendzeit vollkommen ausreichte.


Grüße,
André

.

Raus aus Sachsen

geschrieben von: Silberhöher

Datum: 01.02.12 22:42

Schöne Bilder. Wenn du noch Schnee willst, dann findest du in Halle welchen. Ob in Leipzig was liegt, keine Ahnung.

Re: Kannst auch in Sachsen bleiben ;-)

geschrieben von: E 44 051

Datum: 02.02.12 02:22

Silberhöher schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schöne Bilder. Wenn du noch Schnee willst, dann findest du in Halle welchen. Ob in Leipzig was
> liegt, keine Ahnung.

Hallo,

in Leipzig ist es auch weiß, vergleichbar mit den Verhältnissen in Zwickau. So wie die Wetterlage ist, wird das wohl auch eine Weile so bleiben, auch wenn kaum Neuschnee hinzu kommen dürfte. Der wäre mir fast lieber, als die derzeitge Schw...ekälte. Die Glaskugel sagt für nächsten Mittwoch den Temperaturanstieg gegen 0 Grad mit erneutem Niederschlag voraus, der dann hoffentlich kein überfrierender Regen ist.

Freundliche Grüße aus Leipzig von
Ralf

Re: Kannst auch in Sachsen bleiben ;-)

geschrieben von: Silberhöher

Datum: 02.02.12 09:07

E 44 051 schrieb:
-------------------------------------------------------

> So wie die Wetterlage
> ist, wird das wohl auch eine Weile so bleiben,
> auch wenn kaum Neuschnee hinzu kommen dürfte. Der
> wäre mir fast lieber, als die derzeitge
> Schw...ekälte.

Der Neuschnee soll morgen kommen

Re: Das sagt meine Glaskugel jetzt auch

geschrieben von: E 44 051

Datum: 03.02.12 04:29

Silberhöher schrieb:
-------------------------------------------------------
> E 44 051 schrieb:
> --------------------------------------------------
> > So wie die Wetterlage ist, wird das wohl auch eine Weile so bleiben,
> > auch wenn kaum Neuschnee hinzu kommen dürfte. Der wäre mir fast lieber, als die derzeitge
> > Schw...ekälte.
>
> Der Neuschnee soll morgen kommen

Moin,

ich sollte mir mal eine neue Glaskugel anschaffen. Den versprochenen Temperaturanstieg hat sie jetzt auch schon auf nächsten Freitag verschoben :-(

Meteorologe ist doch eigentlich ein cooler Job: Wenn meine Voraussage stimmt, ist alles in Ordnung, wenn nicht, sage ich einfach: "Sorry, habe mich geirrt"

Am Besten fährt man aber mit der alten Bauernregel: "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist."

Freundliche Grüße aus Leipzig von
Ralf