DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[Bi]: Vamos unterwegs (1 Bild)

geschrieben von: Bielefelder

Datum: 21.12.11 18:07

Guten Abend,

kurz bevor meine Straßenbahn kam konnte ich den VAMOS heute an der Haltestelle Hauptbahnhof erwischen:
http://img62.imageshack.us/img62/5848/img1089ak.jpg


MfG
Bielefelder

Re: [Bi]: Vamos unterwegs (1 Bild)

geschrieben von: Thrax

Datum: 22.12.11 12:13

Bielefelder schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten Abend,
>
> kurz bevor meine Straßenbahn kam konnte ich den
> VAMOS heute an der Haltestelle Hauptbahnhof
> erwischen:
> [img62.imageshack.us]
> g

Wow. Gerade in den Tunnelstationen sieht das Gerät wirklich extrem schick aus!

Gruß

Thrax

Re: [Bi]: Vamos unterwegs (1 Bild)

geschrieben von: mof

Datum: 22.12.11 12:28

wie viele Fahrzeuge sind den bislang in Bielefeld angekommen?

Re: [Bi]: Vamos unterwegs (1 Bild)

geschrieben von: Bielefelder

Datum: 22.12.11 16:11

Moin,

@Thrax: stimmt. Leider ist die Doppeltraktion so lange, dass ein Foto kaum möglich ist, da die
Wagen fast über den gesamten Bahnsteig gehen.

@mof: so weit mir bekannt ist, sind es 4 Wagen die in Bielefeld sind. Es laufen aber erstmal nur die zwei.


MfG
Bielefelder

Re: [Bi]: Vamos unterwegs (1 Bild)

geschrieben von: VT 2.08

Datum: 22.12.11 16:54

Bielefelder schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es laufen aber erstmal nur die
> zwei.

Ich finde das ja sehr angenehm, dass moBiel da so vorsichtig ist mit der Inbetriebnahme. Man stelle sich vor, die neuen Fahrzeuge gingen Schlag wie sie kommen in Betrieb und bleiben dann alle naselang irgendwo liegen oder müssen wegen eines technischen Problems geräumt und ausgesetzt werden.

Mit dem vorhandenen Fahrzeugbestand hat man keine Not und die M8C machen auch noch nicht den Eindruck, als würden sie nur noch notdürftig zusammengehalten, um mit Betriebsschluss endlich ausgemustert werden zu können.

Gehen eigentlich die MB4, so sie denn sukzessive durch Vamos abgelöst werden, tatsächlich auf die Linie 1, wie es vor einigen Jahren mal im Gespräch war?

Mit besten Grüßen!
[www.deutscher-nahverkehr.de.vu]
[www.kursbuchstrecke-404.de.vu]
Alle von mir gemachten Angaben beruhen auf Sichtungen oder eigenen Schlussfolgerungen und müssen daher nicht unbedingt korrekt sein! Für eventuelle Berichtigungen bin ich immer dankbar.

Re: [Bi]: Vamos unterwegs (1 Bild)

geschrieben von: Bielefelder

Datum: 22.12.11 18:19

VT 2.08 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Gehen eigentlich die MB4, so sie denn sukzessive
> durch Vamos abgelöst werden, tatsächlich auf die
> Linie 1, wie es vor einigen Jahren mal im Gespräch
> war?

Das ist eine gute Frage...
Die Haltestellen Eggeweg und Friedrich-List-Straße wurden ja bereits vor einigen Jahren verängert; es wäre also möglich.
Bei den übrigen Haltestellen der Linie 1 (bis auf Adenauerplatz bis Hauptbahnhof) würde ein Langzug aber zu lang sein!


MfG
Bielefelder