DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Moin,
gestern war leider Kameraakku alle.

http://img805.imageshack.us/img805/1195/dsc0078uk.jpg

http://img3.imageshack.us/img3/3707/dsc0077cj.jpg

Abgasnebel in Budapest
http://img685.imageshack.us/img685/7136/dsc0069cz.jpg

etwas für die Obusfreunde in Eberswalde und Busfans aus Holland
http://img535.imageshack.us/img535/4435/dsc0070pfi.jpg

http://img442.imageshack.us/img442/1725/dsc0081re.jpg

es wurde schon Besitz von den Fahrzeugen genommen
http://img811.imageshack.us/img811/8633/imagerky.jpg

Straßenbahnrudi
mk4047 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist der dritte (Düwag) TW der 6023?

Zumindest auf dem letzten Bild (mit der Katze) handelt es sich definitiv um den 6023.
(erkennbar an der Werbung einer Heizungfirma aus Gehrden mit der Vorwahl 05108...)
Ach Du @#$%& ... die Strassenbahnen, die die BVG verkauft waren zumindest vollständig und sauber und von Grafitti und Scratchings befreit ...
Oder gabs die Bahnen für lau ?

auf die inneren werte kommt es an ;-)

geschrieben von: 6001

Datum: 30.11.11 10:41

Denyo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach Du @#$%& ... die Strassenbahnen, die die BVG verkauft waren zumindest vollständig
> und sauber und von Grafitti und Scratchings befreit ...

auf die inneren werte kommt es an ;-)

> Oder gabs die Bahnen für lau ?

wohl kaum ;-)
tw6000 sind so begehrt, dass man sie auch in einem (äußerlich) schlechten zustand gerne kauft ...

was die graffiti anbelangt: da die fahrzeuge eh umlackiert werden müssen ist das zumindest egal.
bzgl. der gescratchten scheiben und anderer fehlender teile: das ist sicher ärgerlich und der langen abstellzeit geschuldet :-(

gruß andreas alias http://abload.de/img/6001bqeqqd.jpg

Re: auf die inneren werte kommt es an ;-)

geschrieben von: sepruecom

Datum: 30.11.11 11:14

Die Scheiben werden in Budapest eh getauscht, da bei den dortigen Sommern gut "aufmachbare" Scheiben unverzichtbar sind. Also ebenfalls nur ein marginales Problem...

Aus einem sozialistischen System ein kapitalistisches zu machen, ist, wie aus einem Omelett ein intaktes Ei zu machen (Unbekannter Verfasser)

Der gescheiterte US-Präsidentschaftskandidat John McCain zu seiner Nachtruhe: Seit seiner Niederlage schlafe er wie ein Baby: "Zwei Stunden schlafen, aufwachen und heulen, zwei Stunden schlafen". Quelle

Frage: Wie viele ...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.11.11 11:51

... 6000er gehen denn noch an die BKV? Bitte keine Spekulationen; ich interessiere mich natürlich nur für derzeit konkrete Verträge ;-)

Gruß aus HH,
Helmut

[Edit:] @straßenbahnrudi: Das Bild mit der Katze ist großartig!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:11:30:11:53:10.

Re: Frage: Wie viele ...

geschrieben von: mk4047

Datum: 30.11.11 17:05

Acht weitere 6100er folgen noch.

H2U schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... 6000er gehen denn noch an die BKV? Bitte keine
> Spekulationen; ich interessiere mich natürlich nur
> für derzeit konkrete Verträge ;-)
>

Re: Frage: Wie viele ...

geschrieben von: 521

Datum: 30.11.11 17:32

mk4047 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Acht weitere 6100er folgen noch.

Weiß man auch schon wann die Wagen Hannover verlassen? Ich würde mich dann gerne irgendwo an die Strecke stellen und ein paar Fotos machen.

Die aktuelle oberirdische D-Strecke in Hannover hat ihre Vor- und Nachteile, auch der D-Tunnel hätte seine Vor- und Nachteile!
Das Projekt 10/17 vereinigt perfekt die Nachteile des D-Tunnels mit den Nachteilen der bisherigen Strecke, hat aber keine Vorteile!
Daher: Für die Scheelhaase+Aegi Lösung.
=> bessere Takte in Linden/Nord!
=> bessere Umsteigebeziehungen zu den A-, B- und C-Linien!
=> weiterhin Ausbaumöglichkeiten im Westen Hannovers!
=> D-Strecke zum Aegi bleibt erhalten!
=> für die Umsetzung sind keine Streckenneubauten oder Stilllegungen notwendig!

fzg.nummern dazu

geschrieben von: 6001

Datum: 01.12.11 11:28

mk4047 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Acht weitere 6100er folgen noch.


nach meinen aufschreibungen wurden diese 10 fahrzeuge im oktober an die BKV verkauft:

6103, 6111, 6133, 6134, 6150, 6151, 6153, 6154, 6168, 6171


"ausgeliefert" wurden davon - wie hier ja gezeigt - bislang 6133 und 6150.

gruß andreas alias http://abload.de/img/6001bqeqqd.jpg
Also ganz erlich - Ich finde das üstra-grün schon alleine schreklich genug, es hat mir noch nie gefallen, aber die 6000er sind einfach nur geil. Das Gelb aus Budapest finde ich da schöner...

Das Katzenbild finde ich auch nicht schlecht, aber irgendwie sieht die Katze etwas krank aus :-(
oepnv-bremen.de schrieb:
-------------------------------------------------------

> Das Katzenbild finde ich auch nicht schlecht, aber
> irgendwie sieht die Katze etwas krank aus :-(

Wer in einem hannoverschen Stadtbahnwagen wohnt, kann nicht krank sein!;-)

Irgendwie verlassen sehen die Eberswalder Obusse aus. Passiert mit denen mal was? Umlackieren, anpassen, zulassen, einsetzen usw. usw.?

Gruß aus Berlin
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Passiert mit denen mal was? Umlackieren,
> anpassen, zulassen, einsetzen usw. usw.?

Seit Mitte Oktober vier Obusse schon im Zentralwerkstatt, hoffentlich unter Lackierung und Anpassenarbeiten.

MfG
Warum wurden gerade diese 6100er überhaupt abgestellt? Gab es da konkrete Gründe?