tramfahrer-md schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bimmelkutscher1 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > machen die LVB doch langsam Ernst und
> > stellen nach und nach alle B4D-M abß
>
> MVB macht auch ERNST: in Magdeburg werden auch die
> B4D-M nach und nach abgestellt ... aber es wird
> keine 3er TWs geben
Warum werden die Beiwagen abgestellt, wenn man betrieblich noch Dreiwagenzüge benötigt?
Und warum beschafft sich die MVB Bw für ihre Niederflurzüge und stellt ihre eigenen Bw ab? Macht für mich keinen Sinn.
Die aktuelle oberirdische D-Strecke in Hannover hat ihre Vor- und Nachteile, auch der D-Tunnel hätte seine Vor- und Nachteile!
Das Projekt 10/17 vereinigt perfekt die Nachteile des D-Tunnels mit den Nachteilen der bisherigen Strecke, hat aber keine Vorteile!
Daher: Für die Scheelhaase+Aegi Lösung.
=> bessere Takte in Linden/Nord!
=> bessere Umsteigebeziehungen zu den A-, B- und C-Linien!
=> weiterhin Ausbaumöglichkeiten im Westen Hannovers!
=> D-Strecke zum Aegi bleibt erhalten!
=> für die Umsetzung sind keine Streckenneubauten oder Stilllegungen notwendig!
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:08:24:00:40:37.