DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[D] Betriebshof Düsseldorf-Derendorf-Bilder gesucht

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.07.11 15:17

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich suche Bilder, Fotos vom ehemaligen Rheinbahn-Betriebshof Derendorf (Münsterstrasse/Ecke Graßhofstrasse), welches 1992 geschlossen wurde.

Dieser Betriebshof war auch gut zu sehen, wenn man zum nördlichen Zubringer auf der Graßhofstrasse auf die Brücke rauffuhr, um nach links zur A52 in Richtung Essen zu kommen. Der Betriebshof war zwischen dem MC Donalds auf der Mercedesstrasse und dem Mercedes-Benz Autohaus auf der Münsterstrasse.

Eventuell alte gleispläne oder dergleichen sind auch hilfreich. Ich bedanke mich vielmals im voraus.

H.


http://s1.directupload.net/images/110702/tk9xykb3.jpg



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:07:02:17:15:16.

Re: [D] Betriebshof Düsseldorf-Derendorf-Bilder gesucht

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.07.11 17:58

Keiner da??



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:07:02:17:59:28.

Re: [D] Betriebshof Düsseldorf-Derendorf-Bilder gesucht

geschrieben von: GT8S

Datum: 02.07.11 19:44

Rheinbahn Düsseldorf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Keiner da??


Doch, Ich.
Das DSO funktioniert ja wie das richtige Leben! Ein geben und nehmen... Nichts für ungut: Bisher hast du uns, "Rheinbahn Düsseldorf", nur schwachsinnige Beiträge gegeben. Darauf können wir verzichten. Ich denke da verzichten die Meisten auch auf eine sinnvolle Antwort! Wunder dich bitte nicht das du hier eine "Abfuhr" bekommst wenn du viel Mist schreibst.

Nicht krumm nehmen und weiter machen mit dem Hobby! Irgendwann ist man schlauer... ;-)

Grüße aus Karlsruhe

Mein flickr-Fotostream: [www.flickr.com]

Für eine Straßenbahn in Hamburg!!!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:07:02:20:51:24.